Hallo,
ich benutze Win XP SP3 und habe eine neue USB-Festplatte gekauft. Wenn ich die Festplatte (Toshiba 500 GB) anschließe, kommt die Meldung, dass die Platte erkannt wurde und jetzt benutzt werden kann.
Allerdings taucht sie im Explorer-Verzeichnis schon mal gar nicht auf. Wenn ich auf „Senden an“ gehe, hängt sich der PC auf.
Wenn ich dann den PC neu starte, bleibt er bei „Windows wird gestartet“ hängen. Wenn ich dann die Platte ausschalte, fährt er voll hoch.
Mein USB 8 GB läuft völlig normal und die Festplatte läuft an anderen Rechnern normal.
Habt Ihr Ideen, an was das liegen kann?
Danke und Grüße
Didi
Bei XP: gehe Start-Systemsteuerung-Leistung und wartung-Verwaltung Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung,
oder bei Vista Start- in der Suchleiste „Comupterverwaltung“ eingeben dann auf Datenträgerverwaltung
Dort kannst du der Platte den gewünschten Buchstaben zuweisen.
Dein anderes Problem habe ich mit manchen ext. Platten oder auch Sticks auch, musst halt einfach dran denken, sie rauszuziehen.
Gruß Steffen
zu dem Problem, das er beim Booten stehen bleibt, wollte ich noch dazu sagen das evtl. ein Bios-Update helfen könnte. Aber ich kann damit leben, den Stick oder die Platte bei nichtbenutzung abzuziehen.
Bei XP: gehe Start-Systemsteuerung-Leistung und
wartung-Verwaltung Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung,
Dort kannst du der Platte den gewünschten Buchstaben zuweisen.
Hallo Steffen,
vielen Dank. Als ich die Datenträgerverwaltung aufgerufen habe, wurde der Festplatte automatisch ein Buchstabe zugeordnet und alles lief einwandfrei.
Als ich einen Neustart gemacht habe, hatte ich aber genau das gleiche Problem wieder. Kann man das nicht dauerhaft lösen?
Grüße
Didi