Hi,
ich habe Windows Vista Home Edition in der englischen Version und eine 1 TB USB Platte. Seit Monaten laeuft sie zuverlaessig und ich habe schon’ne Menge Daten drauf. Seit kurzem jedoch wird zwar vom PC das Geraet erkannt, aber die Platte nicht im Windows Explorer angezeigt. Sie laeuft, und wenn ich die Hand drauf lege spuere ich Aktivitaet, jedoch kein Laufwerk im Explorer. Gerade mit dem Support gesprochen und erwaehnt, dass mir letzte Woche die Sicherungen rausgeflogen sind. „Aha…dann gab’s Spannungspitzen und es hat die Partitionstabellen zerhauen“. Im Diskmanager wird sie mit 931 GB (kommt hin - 70 GB Daten drauf) als „Disk 1 unknown“ angezeigt - aber eben als „unallocated“ und „not initialized“. Der Support sagte mir ich solle es mal mit „PC Inspector“ versuchen. Gerade runtergeladen und „logisches Laufwerk suchen“ probiert. Es kommt die Meldung „NT read error drv:129 LBA:0 blocks:1“ und mir bleibt dann nur „Abort“.
Wie gehe ich weiter vor um meine Daten zu retten? Eine neue Festplatte muss dann auch her - oder?
Danke!
K