USB Festplatte wird nicht erkannt

Hallo an alle!

Ich habe meine USB- Festplatte mit dem O & O Erase gelöscht.
Zwischendurch hat meine Tochter den Netzstecker gedrückt (Abbruch beim Löschen).
Anschließend habe ich den Vorgang neu gestartet.
Jetzt erkennt Windows meine Festplatte nicht mehr. Hardwareerkennung, Gerätemanager, Treiber usw. alles schon versucht.
Komisch ist, dass O & O die Platte weiterhin auflistet und auf diese zugreift (man sieht das blinkern an der Platte), aber Windows diese einfach nicht erkennt.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung.
System Windows XP.
Vielen Dank.

Hallo

Ich gehe mal davon aus das du ein Windows XP system nutzt und ich gehe weiter erst einmal davon aus dass du die Platte komplett löschen wolltest.

Also es kann sein zumindest hört es sich stark danach an, dass deine partition der Platte defekt ist.
wenn du die Platte sowieso formatieren wollest dann gehe unter systemsteuerung in die Verwaltung und danach auf Computerverwaltung und dann auf Datenträger verwaltung. Dort solltest du die Platte finden und du kannst mit hilfe vom Kontextmenü (Rechtsklick) eine neue Partition erstellen und diese danach formatieren.

Solltest du die Platte nicht komplett formatieren, sondern eventuell vorhandene Daten retten wollen dann kannst du versuchen mit hilfe von „Rescue tools“ deine Partition wieder her zu stellen. Ein kleines gutes Programm ist zum Beispiel „Testdisk“. (kann man im netz kostenlos runterladen und verwenden)
Solltest du probleme damit haben findest du sicherlich auch eine gute Anleitung auf deutsch dazu.

MFG

Hallo zurück!

Ich dank dir. Das hat geklappt. So einfach, aber man muss es eben wissen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Gruß Andreas