Hallo Leute
folgendes Problem:
80GB Hitachi Festplatte im Extern gehäuse USB wird auf meinem Laptop mit winXP SP1 nicht richtig installiert. wird weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt
Habe die Festplatte intern Formatiert und Partitioniert (partionmagic) und intern funktioniert die Platte einwandfrei.
habt ihr einen Rat für mich? was kann ich noch versuchen?
Mit einer 200GB Maxtor Festplatte funktionierte dies einwandfrei.
Hallo,
- Antwort gebe ich nur weiter- kommt nicht von mir:
Versuch es mal mit Service Pack 2 drauf spielen.
Gruß
Birgit
Hi,
teste mal mit nem anderen Rechner. SP2 könnte eventuell auch ne Lösung sein,
allerdings liegts meistens an einer anderen Ursache.
War das Teil fertig konfiguriert oder hast Du eine Platte und ein Gehäuse
gekauft? Bei Einzelteilen musst Du darauf achten, dass die Platte fast immer
als Master konfiguriert sein muss. Ausserdem haben die Dinger leider sehr oft
Macken… (die einzelnen Gehäuse).
JD
Hi,
Geh ich richtig in der Annahme das Du von zwei externen USB Festplatten redest. Einmal Hitachi und einmal Maxtor. Und du die Platten nicht im gleichem Gehäuse betrieben hast? Oder Doch?
Wenn beide Platten ein eigenes Gehäuse haben dann würde mich interressieren ob das Laptop USB 1.0 und USB 2.0 kann oder nicht? Eine USB 2.0 Platte kannst Du jedenfalls nicht unbedingt an USB 1.0 betreiben.
Einzige Ausnahme bildet eine Abwärtskompatibilität der Platte dann sollte es gehen.
Gruß Andrea
Hi,
bei externen USB-HDD musste irgendwo unter Datenträgerverwaltung noch was eingestellt werden. Ich weiss es momentan nicht mehr so genau, aber unter der Datenträgerverwaltung müsste die Platte zu sehen sein. Hier muss noch irgendwas eingestellt werden. Ich muss morgen im Office noch mal nachschauen.
Gruss Sebastian
Hallo
Danke für die bisherigen Antworten.
Also ich rede von einem USB gehäuse und 2 festplatten einmal eine 200gb Maxtor platte und einmal eine 80GB Hitachi platte
in dem USB gehäuse habe ich mit der Maxtor platte keinerlei schwierigkeiten wird sofort erkannt und kann verwendet werden.
die Hitachiplatte jedoch nicht. wird anfangs erkannt dann sagt XP das neue Hardware gefunden wurde und installiert das ding.
dann kommt eine Meldung die sinngemäß sagt: bei der installation ist ein fehler aufgetreten es ist möglich das die hardware nicht einwandfrei funktioniert.
danach taucht die platte weder im Arbeitsplatz noch im gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf.
Habe die platte nun auch an einem XP SP2 rechner getestet und das selbe Problem tauchte auf. bisher hatte ich noch keine gelegenheit diese auch an einem 2000er system zu testen
falls euch noch etwas einfällt wäre ich dankbar