USB FP im Netzwerk, Ein Rechner hat keinen Zugriff

Hallo erst einmal!
Bin hier neu im Forum. Ich habe eine USB Festplatte ins Netzwerk eingebunden. Alle bis auf mein Hauptrechner haben Lese- und Schreibzugriff auf die Platte. Habe alle möglichen Konfigurationseinstellungen durch, ohne Erfolg. Laptop hat WLAN Zugriff Die anderen beiden Rechner per LAN-Kabel. als USB Server benutze ich ein Sitecom ln-309. Hier ist auch der Drucker via USB angeschlossen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Festplatte is 1TB groß. Alle Partitionen sind FAT 32 formatiert.

Grus Micha

Hallo micha, dann erstmal herzlich Wilkommen.

Da du neu bist will ich nicht kleich Meckern :wink:, aber du musst uns schon verraten was für Rechner du da eingebunden hast,
also Welches Betriebssystem usw.
Naja das sollte schon für die Fehlerfindung helfen.

MfG DK

Hallo DK,

der eine Rechner ist ein Netbook von Terra. Intel Atom Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 2 GB SSD Festplatte. Wird nur über WLAN ins Netzwerk eingebunden. Der zweite ist ein Desktoprechner mit einem Asrock Board, frage nicht nach prozessor oder dergleochen. Weiss nur das 2 GB RAM vorhanden sind. Der dritte rechner von dem aus ich keinen Zugriff habe ist ein Sony Vaio Pentium 4 Prozessor, 2 GB RAM. Alle Rechner haben XP instaliert. Beide Desktoprechner sind per Kabel im LAN eingebunden. Als Router bzw. Server für die DSL Anbindung ist ein Speedport W503V instaliert. Dahinter ist ein Netgear LAN Switch geschaltet an dem dann auch der USB Server mit dem Drucker und der Festplatte dran hängt. Vom Netbook aus und vom zweiten Rechner aus habe ich auf die besagte Festplatte vollen Zugriff nur vom Sony aus nicht.

Gruß Micha

Welches FTP-Programm? Oder etwa Explorer?
Und welche Fehlermeldung? Was im Log auf dem FTPd?

Hallo noch mal!

Habe das Problem gelöst. Ich hatte noch immer die Firewall von Zone Alarm laufen. diese hat den Zugriff auf die Netzwerkplatte verhindert. Ich habe die Firewall jetzt gelöscht und alles funktioniert wie es soll. Mein Router hat eine eigene Firewall und somit bleibt mein System geschützt. Vielen Dank für eure Ansätze mir zu helfen.

Gruß Micha