USB für Mainbaord

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich auf dem Mainboard zu wenige interne USB Steckplätze habe. Ich meine nicht die, wo man von außen USB Geräte anschließen kann sondern die für interne Geräte/Anschlüsse. Nun wollte ich fragen, ob es so eine Art Mehrfachstecker oder Hub für diese internen Steckplätze gibt.

MfG Matthias

Dann bammel’ dir halt einen USB-Hub in den PC…

Kann mich mal jemand aufklären
Hallo,

Kann mich mal jemand aufklären, welche internen Geräte über USB angeschlossen werden?

Fragende Grüße
Sticky

Kann mich mal jemand aufklären, welche internen Geräte über
USB angeschlossen werden?

zB manche Kartenleser

1 Like

Hallo,

z.B. Software-Dongles (muss nicht sein, aber so werden sie nicht so leicht geklaut).

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Danke euch beiden
Danke für die Aufklärung. Mir war nicht bekannt, daß es auch interne Geräte für USB gab, ich dachte schon, der Ursprungsfragesteller wolle uns veralbern…naja, falsch gedacht (gottseidank)

Gruß und Stern
Sticky

Dann bammel’ dir halt einen USB-Hub in den PC…

ja aber wie wenn ich nicht weiß ob es sowas für intern USB gibt! die sachen die ich anschließen will haben ja alle dem Mainbaord USB Anschluss, nicht den Standart für externe geräte.

Hat nicht in der Regel jedes neuere Mainboard 4 interne USB Ports? Hast du echt mehr als 4 interne USB Geräte?
Falls du nen USB Slotblech drin hast, zieh das ab und steck deine Geräte an dessen Stelle an.
Extern musst du deine Geräte dann halt über nen Hub anschließen.

Falls das nicht helfen sollte, gibts für nen Appel und nen Ei USB Steckkarten. Möglicher Weise besitzen die auch interne Ports.

MfG Maximus

Die hier sollten gehn:
http://cgi.ebay.de/4-1-Port-USB-2-0-PCI-Karte-Highsp…

oder

http://cgi.ebay.de/COMBO-USB-2-0-FIREWIRE-1394-KARTE…

ja aber wie wenn ich nicht weiß ob es sowas für intern USB
gibt! die sachen die ich anschließen will haben ja alle dem
Mainbaord USB Anschluss, nicht den Standart für externe
geräte.

Was ist an „internem“ USB denn anders?