Hallo
Ich habe folgenden Wunsch: Ich möchte gerne Musik vom PC per USB Stick(als Sender) an eine Stereoanlage Mit USB-Eingang übertragen. Als Empfänger wollte ich aber auch einen USB Stick benutzen.
Also einen USB Stick als Empfänger und einen als Sender.Die Entfernung die zu überbrücken wäre ungefähr 20 Meter.
Ich habe schon bei Google geschaut aber nirgends eine USB Empfänger/Sender Stick Einheit gefunden.Da waren nur Empfänger die ich über Chinchkabel mit der Stereoanlage verbinden musste. Zusätzlich müsste dann diese Box auch noch mit Strom versorgt werden(Steckdose).
Vieleicht kennt ja einer von euch so eine Empfänger/Sende USB Einheit.
Vielen Dank im voraus
Hallo,
ist mir nicht bekannt.
In der Regel ist es ja so, daß der USB-Eingang der Anlage einen USB-Stick als Datenspeicher erwartet, aber natürlich kein kompletter USB-Port mit dahinterliegender Intelligenz „ist“.
Deswegen die Lösungen mit den Cinch-Eingängen.
Um einen Transmitter mit Cinch-Ausgängen wirst Du m.E. nicht herumkommen.
mfg, tf
Hallo
Aah,so ist das.Deshalb habe ich auch keine solche Empfänger/Sender USB Einheit gefunden.
Jawohl, jetzt weiß ich mehr.
Vielen Dank für die Antwort.
Hallo,
ich habs noch nicht testen können, aber eine Fritzbox soll können was du möchtest: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_…
Ciao! Bjoern
Hallo,
mag sein, aber die „Steroanlage“ nicht. Der Sender ist ja nicht das Problem, sondern der Empfänger.
mfg, tf
Hallo,
mag sein, aber die „Steroanlage“ nicht. Der Sender ist ja
nicht das Problem, sondern der Empfänger.
so wie ich das gesehen habe stellt der Empfänger eine Art Streaming-Massenspeicher dar. Ich hab es mal bei einem digitalen Bilderrahmen gesehen. Der konnte von sich aus auch nur auf ganz normale USB Sticks zugreifen, aber mit dem Fritz-Teil konnte man ihm den Empfänger als Massenspeicher vorgaukeln und vom PC aus die Bilder bereit stellen.
Sollte also mit Musik genauso klappen, oder?
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
vielleicht hat ja einer von uns etwas falsch verstanden.
Meine Einschätzung: Die Anlage hat eine Öffnung, in die man einen USB-Stick stecken kann. Ebenso wie bei aktuellen Autoradios, Tschibo-Ghettoblastern usw.
Vereinfacht gesagt wird der USB-Stick seitens der Anlage als Massenspeicher betrachtet, eine andere Art einer CD. Es steckt aber keine „Intelligenz“ dahinter. Wer soll denn jetzt die Anweisung zum drahtlosen Netzwerk-Verkehr erkennen, interpretieren und ausführen?
Wenn die Anlage nicht explizit auf solche Scherze ausgelegt ist, kann dies nicht funktionieren.
mfg, tf
Hallo,
Vereinfacht gesagt wird der USB-Stick seitens der Anlage als
Massenspeicher betrachtet, eine andere Art einer CD. Es steckt
aber keine „Intelligenz“ dahinter. Wer soll denn jetzt die
Anweisung zum drahtlosen Netzwerk-Verkehr erkennen,
interpretieren und ausführen?
es gib IMHO keine Anweisungen zum Drahtlosverkehr. Man steckt den Wlan-Stick in die Stereoanlage und gibt am PC mit der Fritz-Software ein Verzeichnis für diesen Stick frei. Jetzt kann man an der Anlage direkt in diesem Verzeichnis browsen und Titel auswählen. So als wäre der Wlan-Stick ein Massenspeicher.
Die Intelligenz zum Browsen von Verzeichnissen und Abspielen von Liedern muss die Stereoanlage natürlich mitbringen, aber sonst hätte sie ja auch keinen USB-Anschluss, oder?
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
die „Intelligenz zum Browsen von Verzeichnissen und Abspielen von Liedern“ mag die Anlage ja haben, oder auch nicht.
Aber warum sollte sie einen WLAN-Stick erkennen, wenn sie nicht darauf vorbereitet ist?
mfg ,tf
Hallo,
Aber warum sollte sie einen WLAN-Stick erkennen, wenn sie
nicht darauf vorbereitet ist?
der Wlan-Stick maskiert sich auf USB Seite als Massenspeicher! Hast du dir die Seite mal durchgelesen?
Die „Intelligenz“ WLanFlashspeicher ist im Wlan-Stick.
Ciao! Bjoern
Hallo an alle Experten
Also das mit der FritzBox und dem WlanUSB Stick sollte so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Problem ist nur das ich mir dann eine FritzBox kaufen müsste.
Ich habe an meinem Computer ein „Speedport W 700V“ von der Telekom.
Kann man das auch damit realisieren?
Ich habe doch ein wenig Angst das wenn ich mir eine FritzBox kaufe,das ich dann meine ganze Internetzugriffsoftware dann neu und hoffentlich auch richtig wieder aufsetzten muß.
Habe mir das eigentlich nicht so kompliziert vorgestellt.
Viele Grüße und besten Dank
Barryliejones