Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Notebook (IBM Thinkpad) keine der USB-schnittstellen. Wenn ich mein Notebook in der Dockingstation habe, funktioniert diese USB-Schnittstelle ebenfalls nicht. Ich habe auch schon den gängigen Trick gemacht, die USB-Schnittstellen in der Hardwareerkennung zu löschen. Diese werden dann ordnungsmeäß beim Neustart wieder neu konfiguriert. Keine der Schnittstellen zeigt in der Hardwareerkennung irgendwelche Probleme. Es reagiert eben nichts, wenn ich etwas anschließe. Gestestet habe ich bisher verschiedene Speichersticks, externe Festplatte, sowie USB-Maus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich freue mich über jede Idee.
Grüße Sven.
Hallo Sven,
könnte sein, dass Du durch mit einem Kurzschluss die 5 Volt- Versorgung der USB- Schnittstellen gekillt hast.
Wenn Du verschiedene Geräte (ohne eigene Spannungsversorgung) anschließt leuchten dann Betriebslämpchen auf?
Gruß Gerold
Hallo Gerold,
das mit dem Kurzschluss könnte sein. Es leuchten nämlich keine Kontrolleuchten auf. Was müsste ich in so einem Fall tun? In einem Computergeschäft USB austauschen lassen?
Grüße Sven.
Hi,
In
einem Computergeschäft USB austauschen lassen?
Eher ein neues Notebook kaufen. Die USB-Ports sind auf dem Motherboard und können nicht einzeln ersetzt werden. Und je nach Alter des Geräts lohnt sich der (sehr teure) Motherboardtausch nicht mehr.
Viele Grüße
WoDi
Eher ein neues Notebook kaufen. Die USB-Ports sind auf dem
Motherboard und können nicht einzeln ersetzt werden. Und je
nach Alter des Geräts lohnt sich der (sehr teure)
Motherboardtausch nicht mehr.
Nana wer wird den gleich wegen kaputten USB- Ausgängen das gute Notebook wegwerfen?
Über den PCMCIA- Schacht kannst Du neue USB- Anschlüsse gewinnen.
http://www.pearl.de/p/PE1512-CardBus-USB-2-0-Control…
Gruß Gerold
3 „Gefällt mir“
Hi,
Über den PCMCIA- Schacht kannst Du neue USB- Anschlüsse
gewinnen.
Hast Recht. Daran hatte ich nicht mehr gedacht.
Viele Grüße
WoDi