Hallo,
Ich möchte ein USB-Kabel zwischen 2 Geräten durch eine Funk- oder Infrarotübertragung ersetzen. Weiß jemand wo ich einen Schaltplan für so etwas bekomme???
Hi,
Ich möchte ein USB-Kabel zwischen 2 Geräten durch eine Funk-
oder Infrarotübertragung ersetzen. Weiß jemand wo ich einen
Schaltplan für so etwas bekomme???
Schau Dir mal den HUB an:
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/…
Paul
So eine Lösung besteht immer zu einem guten Stück aus Software, welches den USB-Stack beinhaltet und dann die Rohdaten fehlertolerant per Funk überträgt, also nichts zum Nachbasteln auf Bausatzniveau.
Ich würde Dir raten, einen anderen Weg zu suchen. Einen USB-Drucker per Funk ansteuern zu wollen schreit zB. nach WLAN, Router bzw Access Points mit eingebautem Printserver gibt’s ja wie Sand am Meer.
Hallo Fragewurm,
Eigentlich kein Problem, nennt sich dann Bluetooth.
MfG Peter(TOO)
Also das ganze sollte dann später eigendlich in ein kleines Kästchen rein passen und mit 5V Versorgungsspannung auskommen…
Eigendlich würde Infrarot auch schon reichen, kann man dann nicht einfach einen Mikrokontroller die 2 Datenleitungen vom USB in ein Signal zusammenfassen, und das dann über Infrarot zu einer 2. PLatine senden mit auch einem Mikrokontroller drauf der das Signal wieder spaltet??? Sollte am Ende halt so klein sein wie möglich, da es in einen TI-84 Plus (Taschenrechner) reinpassen soll…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Peter hat die Lösung oben ja beschrieben.
Ralph