USB Funkuhr

Hallo,

bin auf der Suche nach einer USB Funkuhr für einen Server. Das besondere daran ist, die Uhr sollte unter win200 oder winXP über eine Dienst zu starten sein.

Kennt jemand solch eine Uhr?

Habe bisher nur eine gefunden bei www.quancom.de.

Diese wird jedoch frühstens nächstes Jahr geliefert. Das ist zu spät.

danke

Warum Geld ausgeben und sich eine extra Box hinstellen, wenn’s umsonst auch geht?

„Atomic Clock Sync“ von http://www.worldtimeserver.com ist Freeware und macht die gleich Arbeit. Ich habe die auch auf unserem Server laufen und lasse über einen DOS Batch-Befehl alle Clients damit updaten.

Klingt ja nicht schlecht. Wie sieht denn der DOS-Befehl zum abgleichen aus?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klingt ja nicht schlecht. Wie sieht denn der DOS-Befehl zum
abgleichen aus?

Sobald sich ein Benutzer an der Domain anmeldet, wird ein Batchscript gestartet (mußte entsprechend einstellen). In dem Script steht dann

NET TIME \\_Servername_ /SET /YES

Hallo Frank,

warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Wie wäre es denn mit der Befehlsfolge auf dem Server,

net time /setsntp:stuck_out_tongue:tbtime2.ptb.de
net start w32time

und dann einfach per Net Time von den Clients aus auf die dann sauber gesetzte Zeit des Servers syncen lassen?

Gruß vom Wiz

Moin moin ,

Du ist der PC(Server) mit dem Internet verbunden? Dann kann man doch ganz einfach die genaue Zeit abfragen … zum beispiel jede Stunde wenn es sehr wichtig ist?

Ich mach das mit meinem Win2000 auch so. Dafür hab ich eine Batch Datei geschrieben die ich über einen geplanten Task zweimal am Tag aufrufen lasse(wenn der PC an ist nur) Naja und ich kann echt nicht motzen läuft super und finde ich reicht voll aus! Hier meine Batch Datei:

net time /setsntp:stuck_out_tongue:tbtime2.ptb.de

w32tm -once

das war es schon und es läuft echt super.

Viel Erfolg sendet Dir

DJ