Ich habe einen Fujitsu-Siemens Scaleo P, mit 2 Front USB und 4 USB hubs hinten. Die vorderen 2 funtionieren garnicht mehr aber sind korrekt am Mainboart angeschlossen.
Von den hinteren 4 funtionieren 3 garnicht mehr und 1 geht nur teilweise, also hängt sich immer wieder auf bis ich die verbindung trenne und wieder neu einstecke.
Woran kann das liegen??
Laut System sind die Treiber aktuell und ich finde es halt etwas komisch das 3 nicht gehen und einer nur so halb. Könnte das vllt am kontakt liegen?? Ich habe leider keine Ahnung davon.
ich sags mal so: usb ist die prostituierte in der IT-welt.
und wie bei einer viel benutzen prostituierten leiert gerne mal die buchse aus, vor allem wenn man nicht immer ganz sanft beim ein- und ausstecken war. (trifft für beide zu).
also alle geräte die ich über usb anschliessen will funtionieren nicht, ausser 1 buchse die halt nen wackler hat und da hängt halt nen verteiler dran. Aber ist halt ziemlich nervig ständig hinten dran ein und aus zu stecken.
Die Hinteren sind direkt am mainboard angeschlossen und die forderen über kabel. woran könnte es noch liegen ausser das die kontakte am arsch sind??
Bzw. was kann ich machen um den Ursache zu finden/beheben??