Usb funzt nicht mehr- HW oder BS- Fehler?

Hallo :smile:

Seit ich gestern einen offenbar defekten usb- stick (1.1(/ 128 MB) an meinen Schleppi gesteckt habe (3x usb 2.0), funktionieren merkwürdigerweise die beiden anderen ports nicht mehr, wohl aber das, an welchem der stick war. Hat der jetzt an der Hardare was kaputt gemacht oder (hoffentlich) nur irgendeinen Treiber beschädigt oder sonstwas im BS (XP Pro SP2)?
An den zwei seitlichen ports war eine Maus und eine TV- Karte, als ich den stich an den port an der Front steckte (TV war aus), fiel prompt die Maus aus. Die funzt an keinem Port mehr. Die TV- Karte funzt nach deinstall und neuinstall wieder, aber nur noch an dem port an der Front, an den seitlichen geht offenbar nix mehr. Das ist blöd, weils da vorn irgendwie stürt und nur einer iss sowieso blöd, weil Maus dran und Ende. Würde Neuinstall des BS evtl. helfen? Ja gut, wenn´s nicht anders geht, kann man das ja immer versuchen…

Euch allen hier einen schönen Sonntag noch!
Und Kopf hoch, der Frühling wird kommen :smile:)

:smile: Barbara

Hallo !

Hast du mal in Erwägung gezogen,mit Kanotix(ist etwas besser für HW Test,wie knoppix)deine 3 USB Anschlüsse schnell zu testen.Dann könntest du fast einen HW Defekt ausschliesen.Wenn Kan/oder Knoppix. einen natürlich funkt. Stick an allen Ports erkennt,kannst du eigendlich davon ausgehen,das ein Rückspielen deines natürlich vorhandenen Systembackup deine Probleme in ein paar Minuten löst.

MFG

P.

Seit ich gestern einen offenbar defekten usb- stick (1.1(/ 128
MB) an meinen Schleppi gesteckt habe (3x usb 2.0),
funktionieren merkwürdigerweise die beiden anderen ports nicht
mehr, wohl aber das, an welchem der stick war. Hat der jetzt
an der Hardare was kaputt gemacht oder (hoffentlich) nur
irgendeinen Treiber beschädigt oder sonstwas im BS (XP Pro
SP2)?
An den zwei seitlichen ports war eine Maus und eine TV- Karte,
als ich den stich an den port an der Front steckte (TV war
aus), fiel prompt die Maus aus. Die funzt an keinem Port mehr.
Die TV- Karte funzt nach deinstall und neuinstall wieder, aber
nur noch an dem port an der Front, an den seitlichen geht
offenbar nix mehr. Das ist blöd, weils da vorn irgendwie stürt
und nur einer iss sowieso blöd, weil Maus dran und Ende. Würde
Neuinstall des BS evtl. helfen? Ja gut, wenn´s nicht anders
geht, kann man das ja immer versuchen…

Euch allen hier einen schönen Sonntag noch!
Und Kopf hoch, der Frühling wird kommen :smile:)

Hallo :smile:

In Erwägung gezogen habe ich das, ja. Aber leider, Knoppix 4 will auf meinem Schleppi nicht, kommen nur cryptische Fehlermeldungen, die zumindest mir gar nix sagen.
Inzwischen habe ich ein backup zurückgespielt, das hat das Problem nicht gelöst, und XP neu aufgespielt, das hat das Problem auch nicht gelöst- ein Anschluß funzt, zwei nicht. Muß wohl akzeptieren, daß was kaputt ist. Es würde mir zwar auch nicht helfen, aber es wäre trotzdem schön, wenn ich wüßte, was. Werde damit im Laufe der Woche zum Händler gehen (der E- Markt mit dem Planeten) und bin gespannt, wie deren Service ist; Schleppi ist von 9/04…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]