Hallo,
Ich suche ein Gerät zum Anschluss an den Laptop so das ich audiodaten ausgeben kann über dieses und denoch über den gewöhnlichen Audio Ausgang eine andere Quelle anhören kann. Vielleicht auch mit einer kleinen DJ Hardware gekoppelt. Brauch das nur für 1 oder 2 Projekte.
Mit welchem Programm spielst du die Audiodateien denn ab?
Du musst in dem Programm dann als Outputquelle die externe Soundkarte auswählen (sofern es diese Möglichkeit bietet).
An winamp denk ich da auch wobei ich durchaus auch bereit bin
mir ne bessere Software zu beschaffen. kennst du da ein Gerät
das man benutzen könntE?
Danke dir
Greetings
Sven
Ich habe mir eine USB-Soundkarte von Hercules gekauft. Das Ding heißt Gamesurround Muse Pocket LT.
Wofür brauchst du das denn genau? Ich nehm es dafür, dass ich Musik auch über einen Kopfhörer vorhören kann, wenn ich auf Parties und so Musik mache.
Dann starte ich einfach Winamp zweimal und wähle dann einmal die USB-Soundkarte als Audioquelle direkt in Winamp aus.
Du könntest z.B. auch Winamp nur einmal starten und dann die USB-Soundkarte auswählen und bei allen anderen Programmen wäre dann noch die „normale“ Soundkarte aktiviert.
Dann starte ich einfach Winamp zweimal und wähle dann einmal
die USB-Soundkarte als Audioquelle direkt in Winamp aus.
Du könntest z.B. auch Winamp nur einmal starten und dann die
USB-Soundkarte auswählen und bei allen anderen Programmen wäre
dann noch die „normale“ Soundkarte aktiviert.
Hallo,
so in etwa habe Ich mir das mit der externen Soundkarte vorgestellt.
Einmal die Standart-Soundkarte wählen,und einmal die externe (USB) Soundkarte.
Zusammen mit mp3find ist das schon ne tolle Sache, um auf Feten Musik zu machen.
2 Kanäle zum Überblenden auf der normalen Soundkarte und über die USB-Soundkarte/Kopfhörer gleichzeitig vorhören.