Ich habe ein USB-Gerät (Chipkarten-Leser, intern), der wenn ich ihn augenscheinlich korrekt anschließe, den PC nicht hochfahren lässt. Die BIOS Routine hängt sich einfach beim erkennen der Laufwerke auf. Schließe ich das Gerät beim laufenden Betrieb an, funzt es tadellos. Was kann ich tun? Hersteller ist leider eine chinesische Billigfirma, deren Support auf meine Mails nicht antwortet.
schau doch mal ob du im BIOS die Einstellung USB-Legacy hast. Diese solltest du mal testweise disablen. (Ist für USB-Support bei BS ohne USB Unterstützung
gruss thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau doch mal ob du im BIOS die Einstellung USB-Legacy hast.
Diese solltest du mal testweise disablen. (Ist für USB-Support
bei BS ohne USB Unterstützung
Ich hab die Einstellung mal disabled, leider ändert das nichts am benannten Verhalten.
Hi,
Da du ein Athlon System hast gehe ich mal stark davon aus, das Du einen VIA Chipsatz auf dem Mainboard hast, mir ist schon des öfteren zu hören gekommen, das dieser Chipsatz ein wenig problematisch in Bezug auf USB sein soll.
Mit einem BIOS Update oder vielmehr mit dem USB Filter Treiber von VIA sollte das Problem evtl. behoben werden.
Treiber soltest Du unter http://www.viahardware.com finden.
Hi LeMoD,
das ist gut möglich. Ich hatte mal einen PC, bei dem sich Windows mit eingesteckten USB-Geräten nicht installieren lassen wollte. Nachdem ich die Geräte ausgetauscht hatte gegen Geräte mit PS2 liess sich alles installieren. Das Problem lag am Treiber des 4in1 Chipsatzes.
Gruss Sebastian