Hallo Leute
Ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem ME installiert war. Habe auch alles weitere installiert bekommen, ISDN Karte, meine Programme… nur mit USB kenne ich mich bislang nicht aus. Ich habe ein Kartenlesegerät (für Smart Media Karten) an USB angeschlossen, den Treiber installiert - alles bestens. Funktioniert auch tadellos. Nach einigen Starts jedoch, war das Gerät verschwunden. Im Gerätemanager wird „unbekanntes Gerät“ angezeigt mit einem roten Kreuz. Desweiteren stehen da bei USB noch die Einträge:
SiS 7001 PCI/USB Open Host Controler
(da weiß ich gar nicht, was das ist, erscheint 2x)
und
USB Stammhub
auch das erscheint 2x.
Ich habe zwei USB Steckplätze, nur einer ist besetzt und den erkennt er nicht.
Seltsam, finde ich. Wenn ich eins von den „SiS“ entferne, erkennt er es beim nächsten Start wieder und setzt es wieder ein. Ein erneuter Versuch die Treiber nochmal zu installieren führte dazu, daß der Computer gar nicht mehr startete. Ich habe dann auf eine frühere Konfiguration zurückgegriffen und siehe da - da war auch das Kartenlesegerät wieder da. Bis zum nächsten Start, da war es wieder weg.
Was soll ich jetzt machen 
Vielen Dank für eure Tips
Viele Grüße vom USB Anfänger
Kerstin
Hi Kerstin,
den selben Effekt hatte ich mit dem letzten Aldi-Rechner und dem Scanner HPscanjet4200, auch von Aldi. Der PC hat ME als Betriebssoftware und nach dem Installieren des Scannertreibers wurde der Scanner nicht erkannt. Der Aldi-Service (Fa. Medion) hat zwar einen Updatetreiber zur Verfügung gestellt, der jedoch auch nicht anders funktionierte. Nach langem Probieren, auch meines Kollegen, der fast als Profi einzustufen ist, haben wir letztlich direkt bei HP in Erfahrung gebracht, dass der Scanner gar nicht ME geeignet ist. Wir bekommen in Kürze eine neue CD, mit der, laut HP, diese Probleme ausgeräumt sein sollen. Medion konnte uns nicht helfen - toller Service! Die von Dir oben beschriebenen „Erscheinungen“ waren bei unseren Installationsversuchen fast identisch!!
Beste Grüße Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]