USB Geräte erkannt aber nicht angezeigt -XP HILFE

Hi, hab mich schon Stunden durchs web geclickt aber keine Lösung gefunden.
Mein Gericom Notebook (XP Prof) erkennt sämliche USB-Geräte Sticks, Mäuse usw.
Die USB-Maus funktioniert auch aber sämliche Massenspeichermedien, (Speicherkartenleser, USB-Sticks) bekommen keine Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
Ich habe das Programm „USB-Fehlerbehebung“ durchgeführt, sämtliche USB-Treiber und gespeicherten Geräteinformationen entfernt und neu installiert…
Die Lösung sollte folgendes sein:

http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/2594

Aber die USB-Sticks werden in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt…

Also noch mal kurz, USB-Stick angeschlossen, Windows erkennt rechts unten bei der Uhr neues Massenspeichergerät, z.B San Disc Cruizer… Gerät betriebsbereit, aber kein Laufwerksbuchstabe… Geräte Manager zeigt Gerät ebenfalls an…

Habe auch schon viel über Foren und google-suche und co erfahren, aber nichts hat wirklich geholfen…
Ich bin jetzt mit meinem Latain wirklich am Ende…
Echt… HILFE!!!

Hi!

Die USB-Maus funktioniert auch aber sämliche
Massenspeichermedien, (Speicherkartenleser, USB-Sticks)
bekommen keine Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Kenn ich schon fast auswendig . . .

Windows erkennt, das da Geräte sind, weiss nur nicht, was er damit anfangen soll. Einfach im Gerätemanger doppelklicken und auf der Karteikarte „Trebier“ unten den Knopf „Treiber aktualisieren“ anwählen, in der Dialogbox nur „Windows Update“ anwählen.

Windows vergisst hin und wieder mal, das solche Geräte als Wechseldatenträger zu betrachten sind. Einmal ein „Update“ von M$ ziehen, und es geht wieder (dann wahrscheinlich auch automatisch mit allen Geräten, du wirst es nicht für jeden Stick und jede Platte einzeln machen müssen).

Das kommt ab und zu mal vor, ich hab es aufgegeben, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Obiger „Fix“ dauert nur eine Minute, und dannach geht es wieder für ein paar Monate oder jahre.

Verbuch’s einfach unter „ist nun mal so“, in Anbetracht des Arbeitsaufwandes (ein oder zwei Minuten) ist jeder weitere Gedanke darüber Zeitverschwendung.

lg, mabuse

Danke mabuse für die schnelle Antwort, ich könnte heulen, denn leider ist auch nicht das der Lösungs Problem…