USB-Geräte funktionieren nicht richtig

Hallo,
Mein Rechner erkennt die USB-Geräte nicht mehr richtig. Ein Beispiel mein Drucker, wenn ich den anschalte, wird er nicht erkannt. Danach starte ich den Drucker neu, dann sucht der Rechner nach den Treiber und letztendlich funktioniert der Drucker. Beim Systemsteuerung unter dem Kontext Drucker erstellt der Rechner, immer eine neue Kopie vom Drucker. Komplette neuinstallation von den Treiber+ Software versprach keinen Erfolg.
Mein Wlan-Stick wird immer getrennt, also das Geräusch ertönt, so als würde ich den USB-Stick rausziehen, wenn ich mein Drucker einschalte, danach kommt wieder das Gräusch und mein Wlan-Stick funktioniert, wieder. Meine USB-Maus macht keine Probleme andere Sticks auch nicht.
Woran kann das liegen?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32bit.

Hallo
einfach Updaten deine Treiber !! Dann ist dein Problem gelöst !! Wenn das nicht klappt Daten sicher und windows neu draufspielen !!!

Hallo,
vermutlich stört der USB-Anschluss beim Einschalten die USB-Schnittstelle. Sowas tritt vermehrt dann auf, wenn die Geräte an unterschiedlichen Stromkreisen angeschlossen sind. Stecke einfach mal den Netzstecker des Drucker andersherum in die Steckdose. Klinkt zwar lächerlich, wirkt aber manchmal Wunder.
Desweiteren empfehle ich, den Drucker, falls es sich dabei um einen Tintenstrahldrucker handelt, nicht auszuschalten. Die meisten Drucker erwachen nämlich bei Bedarf selbstständig aus ihrer Ruhezeit um eine Selbstreinigung durchzuführen; anschließend gehen sie dann bei minimalem Energieverbrauch wieder schlafen. Diesen Prozess sollte man durch das Ausschalten nicht stören.
Ohnedies ist in der jetzigen Jahreszeit der Spareffekt durch Ausschalten eines Gerätes im Standby-Betrieb gleich null, da jeder elektrische Verbraucher die Heizung entlastet.

LG Culles