Hallo!
Ich hab einige Probleme mit 1 USB-Memory-Stick+2MP3-Playern (welche ich als Speichermedium „missbrauche“). Und zwar wollen die 3 Geräte an verschiedenen Rechnern nicht so richtig arbeiten,nach einiger Zeit werden Sie vom Rechner einfach nicht mehr erkannt.Das Kuriose:smiley:er Effekt tritt wechselweise auf.Am Rechner auf der Arbeit kann ich nur die MP3-Player problemlos benutzen,der USB-Memory-Stick lässt sich nur sehr widerwillig benutzen,nach einigen Sekunden wird er einfach nicht mehr erkannt.Dabei ist es scheinbar davon abhängig,ob ich Daten lesen oder schreiben will. Lesen klappt fast ohne Probleme,schreiben kann ich nur für einige Sekunden,bevor der Stick nicht mehr erkannt wird. Am Rechner daheim ist es genau umgekehrt,allerdings noch schlimmer: USB-Memory-Stick funktioniert ohne Probleme,dafür ist es fast ein Unding, irgendwas von den MP3-Playern (beide das selbe Modell) zu lesen…nach spätestens 20sek werden sie nicht mehr erkannt. Nur an meinem 2. Rechner hab ich keinerlei Probleme,weder mit dem USB-Stick,noch den beiden MP3-Playern. Hab testweise mal im Bios überall mal die USB2.0-Unterstützung auf „nur USB1.1“ zurückgesetzt,aber da bringt auch nix. Hat jemand ´ne Ahnung,was da los ist ?
Ach ja:Rechner 1 benutzt Windows Server 2003,der Zuhause XP Pro.
Marco