An meinem Toshiba-Notebook werden in letzer Zeit keine USB-Geräte mehr erkannt oder mit dem Hinweis, dass Fehler aufgetreten sind und das Gerät möglicherweise nicht korrekt funktioniert.
Es betrifft: USB-Maus, DVB-t-Receiver, Drucker und Disc-Laufwerk.
Ich habe schon mal im abgesicherten Modus alle nicht mehr benötigten USB-Anschlüsse gelöscht, aber es hat auch nichts gebracht.
Hat jemand von Euch einen Rat? Ich bin kurz vor „Format C:“ ;-(
hlft auch nichr unbedingt aber
neuinstallieren bzw updaten der Chipsatztreiber könnte helfen
cu
Seni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Seni,
erstmal danke. Jetzt muß ich gestehen, das geht mir zu tief.
Ich denke da immer an Warnungen, dass Laien nicht im Bios rumfuschen sollten… Naja…und das hört sich genauso weitreichend an, oder? Ich werde im Internat mal nach dieser Möglichkeit suchen. Auf der Toshiba-Seite bin ich noch nicht fündig geworden.
Hast Du dazu vielleicht noch einen etwas weitreichenderen Hinweis?
neuinstallieren bzw updaten der Chipsatztreiber könnte helfen
Seni
Hi Seni,
erstmal danke. Jetzt muß ich gestehen, das geht mir zu tief.
Ich denke da immer an Warnungen, dass Laien nicht im Bios
rumfuschen sollten… Naja…und das hört sich genauso
weitreichend an, oder? Ich werde im Internat mal nach dieser
Möglichkeit suchen. Auf der Toshiba-Seite bin ich noch nicht
fündig geworden.
Chipsatztreiber installieren hat doch nichts mit BIOS zu tun (obwohl, wenn die nicht helfen …aber dazu kommen wir dann später
)
die werden installiert wie ein Treiber für Graphik- oder Soundkarte, und zwar im Windows.
Du musst allerdings die richtigen Treiber finden, und die kann es eigentlich nur bei Toshiba geben.
Wenn Du nicht klar kommst, poste hier mal die genaue Bezeichnung deines Schlepptops inklusive seriennr und allem pipapo, dann werden wir Dir suchen helfen
cu
Seni