USB-Geräte werden nicht erkannt

Hi erstmal.
Habe an meinem PC alle USB-Plätze belegt, einen Platz verwendet ein USB Hub (mit ext. stromzufuhr, marke Belkin), woran wiederum 3 ext. HDDs hängen. An dem selbigen Hub hängt noch ein weiterer, identischer HUB bei dem es jetzt aber ein Problem gibt.
Es wird z.b. mein Joypad nicht erkannt, obwohl er an dem hub dran ist und die betriebsleuchte an ist am hub.
Windows 7 und Vista zeigen mir steht’s, dass ein USB Gerät nicht richtig erkannt worden wäre…port, etc.
Ich habe bis heute nicht verstanden was das mit ports zu tun haben soll…kann das der pc nicht selber regeln? :smile:

Nun,…was soll ich tun? Das Joypad ging vor 2 Tagen noch (Vista), dann nicht (Vista) und jetzt (win7) auch nicht. Betriebsleuchte meines Joypads ist immernoch aus -_- obwohl das hub im strom ist.

Fragen:

1. Du hast die entsprechenden HUBs auch an der Stromversorgung angeschlossen?
  2. Die Kabel der HUBs sind gut geschirmt bzw. du hast keine größeren elektromagnetischen Störfelder in der Umgebung?
  3. Die Festplatten hängen auch an einer externen Stromversorgung (max 500mA pro selbstversorgten HUB Stromverbrauch möglich)?
  4. Die Kabellänge der HUBs und auch der jeweiligen Geräte überschreitet 5m (vom letzten selbstversorgten Gerät aus) nicht?
  5. Die HUBs sind kaskadierbar (hintereinander anschließbar)?

Da Vista nicht perfekt ist und Windows 7 noch in der Betaphase (Betaphase=unfertiges Produkt) ist kann ich leider nichts zu Systembedingten Fehlern aussagen. Ich nutze noch WiXP (Gründe gibts genug!).