USB Geräte werden nicht mehr erkannt

Hallo,
seit ein paar Tagen erkennt mein Laptop (Acer TravelMate 4000) die USB Ports nicht mehr. Weder Ipod noch USB Stick oder sonstige Geräte werden gefunden. Im Gerätemanager des XP werden die USB Ports geführt, es ist aber kein Fehler eingetragen.Auch ein dinstallieren und automatisches neuinstallieren bei PC Start führt zu keinem besseren Ergebnis.
Weiss jemand Hilfe ?
Danke
Andreas

Hast du die geräte denn auch immer ordnungsgemäß entfernt? bei mir behält er sich dann immer vor mit dem einen port immer nur das eine gerät zu erkennen, bis es enfernt wurde.

Hallo,
ich hab sie (alle 3) über den Gerätemanager deinstalliert. Über einen XP Neustart wurden sie dann automatisch wieder installiert und ich erhalte auf dem Bildschirm die Meldung, dass die Anschlüsse betriebsbereit seien. Wenn ich nun einen USB Stick einschiebe, blinkt dieser kurz auf, aber es passiert sonst nichts. Weder ein Autostart noch kann ich den Stick im Explorer finden.Gleiches gilt für den Ipod oder eine externe Festplatte. Es ist als ob die Geräte nicht da wären.

Prüfen mit Life-CD
Du solltest den Rechner mit einer Life-CD prüfen.
Laufwerke werden nicht eingebunden, also keine Virengefahr, du könntest sogar die HD ausbauen.
Besonders gut funktioniert Knoppix 5.1 bei Laptop, sogar bei meinem Stylistic.
CD oder DVD ist in vielen Zeitschriften, aktuell ist Knoppix 6.1.
Kannst du noch ins DSL-Internet und geht der Brenner noch, dann Image runterladen und selber brennen. Oder CD z.B. von www.lidux.de für 4,50€ schicken lassen.
Mit bootfähigen USB 2 auch vom Stick möglich.
Wenn ein USB-Laufwerk z.B. Speicherkarte im Leser, angeschlossen wird, denn kommt ein Fenster mit Frage, Dateien auflisten oder abspielen.
Maus und auch meine USB-Funk-Touchpad-Tastatur funktioniert ohne Rückfrage.
Eventuell dürfen die USBs erst nach dem Rechnerstart angesteckt werden.
Hoffe, dein Gerät lauft bald wieder.

news :
hatte gestern mal mein Navigationsgerät (Becker Z099) angeschlossen; der Akku des Gerätes wird ohne Probleme geladen.
Scheint also „nur“ ein Problem der Datenübertragung zu sein.