Moin!
Wie kann man XP einstellen, daß nach einem Neustart die USB nicht immer wieder manuell installiert (Hardware Assistent) werden müssen?
Gruß Gerrit
Moin!
Wie kann man XP einstellen, daß nach einem Neustart die USB nicht immer wieder manuell installiert (Hardware Assistent) werden müssen?
Gruß Gerrit
Hi
jedes USB Gerät meldet sich beim Windows Start an. Davon merkst du als User aber normalerweise nichts - und schon gar nicht in Windows XP. Was hast du denn für USB Geräte die „manuell“ installiert werden?
Gruss,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schließt Du die Geräte DIREKT an eine USB-Schnittstelle am PC an oder hast Du irgendwas (z. B. 1 to 4) dazwischen? Für den Fall, dass Du das Gerät/die Geräte nicht direkt ansprichst, versuch es einmal ohne „Zwischenlösung“.
Konfigurationsangaben:
Also, ich habe am PC zwei USB Anschlüsse. An einem hab ich einen aktiven HUB angeschlossen, welcher vier Ausgänge hat. Beim Start von XP passiert solange nichts mit den daran angeschlossen Geräten (Joystick, Scanner, Telefonanlage/ISDN Modem und ein Lenkrad. Hab ich mal so gemacht, weil ich nicht immer umstecken wollte. Hat auch prima funktioniert. Mit Win 98 und auch mit XP. Bis vor zwei Wochen. Auf einmal konnte ich nicht mehr ins Internet. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, daß die Geräte nicht gefunden werden.
Wenn ich in der Systemsteuerung nur den Hardware-Assistent anklicke, werden nach ein paar Sekunden alle Geräte eingeschaltet und es funktioniert.
Aber nach jedem Neustart wieder von vorne. Aber ist ganz schön nervig.
XP muß daß doch von alleine können. Ging doch vorher auch.
Gruß Gerrit