USB-Gräte funktionieren nicht an jedem Anschluß

Hallo,
lt. Handbuch hat mein PC einen USB 1.1 Doppelanschluß an der Rückseite
und zusätzlich ein USB 2.0 Bracket mit 4 Anschlüssen.
An einem der USB1.1 Buchsen hängt die Maus, die 2. wird vom PDA-Syncronkabel belegt.
An dem Bracket ist mein OKI LED Drucker angeschlossen und funktioniert bestens.

Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich an dem Bracket weitere Geräte anschließen will, z. B. Kamera, Webcam oder PDA so funktioniern diese einfach nicht. Schließe ich die jedoch an einem der USB1.1 Buchsen an funktionieren sie problemlos.
Ist das normal, sollte USB2.0 nicht kompatibel zu USB1.1 sein?

Gibt es dazu Hilfe? Schließlich soll doch das Bracket den Anschluß weiterer Geräte ermöglichen. Mir ist das laufende Umstöpseln einfach lästig.

Beim Drucker haut´s doch auch hin, warum nicht bei den andern Geräten?

Danke im Voraus,
Samsson

Vermute das es daran liegt das du das Servivepack 1 von windows XP nicht installiert hast.

Hatte vor kurzer Zeit das selbe Problem und seitdem ich XPupgedatet habe funktionieren meine USB Anschlüsse einwandfrei

mfg
Spaguzzi

Nee, is nich, sind alle aktuellen Patches und Updates drauf. Außer SP2, das steht noch aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenne das Problem von Apple. Die haben USB-Ports die nicht genug Saft haben. Je nachdem, welches Gerät Du anschließen willst funzt es nicht. Kannst vermutlich gar nichts dagegen machen.

Gruß

Michael