Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem. Mein PC (ein Fujtisu Siemens) hat an der Front 2 USB Eingänge. Dort schliesse ich bei Bedarf externe Festplatten an. Nun habe ich mehrere externe Festplattten, die ich nun dauerhaft an dem PC anschliessen möchte. Dazu habe ich mir einen USB-Hub (Logilink 7-fach USB mit Netzteil) besorgt. Diesen habe ich nun an einem der o.a. USB-Steckplätze an der Front angeschlossen. Die Kontrollleuchte des Hub leuchtet auch auf. Schliesse ich allerdings dann die Festplatten an den Hub an, erkennt der PC gar nichts. Entferne ich den Hub und stecke die Festplatte an den USB, an dem der Hub vorher steckte, wird die Platte sofort erkannt. Ich verstehe das Problem nicht. Kannst Du mir weiterhelfen?
Danke im Voraus,
Jochen
Hallo!
Bitte entschuldige die späte Antwort, ich war unterwegs und habe vergessen meinen Status auf Urlaub zu setzen…
Hat die Festplatte so einen Doppel-USB-Stecker? In dem Fall sind solche Probleme vorprogrammiert. Hat sie ein eigenes Netzteil müsste man der Sache mal weiter auf den Grund gehen!
MfG,
Christian Schubert