Guten Morgen
Einige meiner USB Geräte beziehen sehr viel Strom über USB. Daher kaufte ich mir einen USB-Hub mit einer eigenen Stromversorgung.
Eingesteckt und prompt wieder die Meldung von XP erhalten, dass das Gerät mehr Strom beziehe als der erhalte…
Gibt es da Unterschiede in den Hubs? Oder soll man einfach gleich einen PC mit 8 USB Schnittstellen kaufen??
Grüsse
Peter
PS:
Seit einigen Tagen wartet eine VPN Frage im Netzwerkbrett auf eine klärende Antwort. Es wäre nett, falls jemand ein paar Sätze dazu schreiben könnte 
Uhu ZH,
Eingesteckt und prompt wieder die Meldung von XP erhalten,
dass das Gerät mehr Strom beziehe als der erhalte…
Gibt es da Unterschiede in den Hubs? Oder soll man einfach
gleich einen PC mit 8 USB Schnittstellen kaufen??
Bei den HUBs nur aktive und passiv und welche die sich nicht an die Norm halten !!
Wenn deine Geräte mehr als 500mA Strom beziehen wollen, entsprechen sie einfach nicht der USB-Norm.
Grundsätzlich stehen jedem Gerät 100mA zu. Nach Verhandlung mit den Host, können maximal 500mA zugestanden werden.
Eine 8-Fach SChnittstelle bring da eigentlich auch nichts, denn die Angaben beziehen sich auf jedes einzelne Port.
Desktop-PCs haben oft gar keine Stromüberwachung eingebaut und da gibt es dann diese Probleme nicht, bzw. man kann in diesem Fall einfach mehr Strom beziehen als von der Norm erlaubt wird.
MfG Peter(TOO)
Salü Peter
Danke für das Feedback.
Es ist Windowspraxis, dass USB diverse Störungen haben können, bis man sie isoliert anschliesst. Bzw. einen externen USB-Hub mit Adapter kauft.
Zum erstenmal sah ich unter Windows die Meldung, dass nach einstecken eines USB-Hubs die Meldung kam „mehr Strom angefordert als geliefert werden kann“. D.h. dieses Patentrezept kann gestrichen werden…
Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]