USB-HUB blockiert Einwahl über Modem ins Netz

Hi an alle Experten!
Habe bei Ebay einen Noname- 4fach USB 2.0 Hub ersteigert, funktioniert einwandfrei mit angeschlossener Maus und Drucker. Wenn ich mich aber über mein externes ISDN-Modem (Teledat Surf USB) einwählen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, daß der Remotecomputer nicht antwortet. Dann steht da noch irgendwas von möglicher Blockierung des Hubs wegen Firewall-Funktion oder so. Kann man diese Funktion deaktivieren? Hab leider keine genaue Typen-Bezeichnung, ist wie gesagt, ein Noname-Teil. Danke für jede Hilfe!

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du? XP? Ist die XP Firewall aktiv? Wenn ja, deaktivieren und schauen, ob es dann geht.

Geht das Modem, wenn Du es ohne USB-Hub anschliesst?

Ciao
Kaj

Hi Kaj,

direkt angeschlossen funktioniert das Modem, sonst könnte ich das hier nicht schreiben :smile:.

Ich habe XP, weiß aber nicht, wie das mit der Firewall geht, wo muß ich denn da nachschauen?

Danke für Deine Hilfe!

Gruß,
Yvad

hi,
usb-hub ist kein netzwerk, da gibt es keine „firewall“.
eher schon hat der hub kein netzteil? dann reicht vielleicht sein strom nicht aus fuer sich und dein modem zusammen.
oder dein modem ist kein usb2.0, und vertraegt sich daher nicht mit dem usb-2.0-treiber. das koennte sein, vor allem bei a*l koennte der client dann ev. deine modem-id nicht mehr auslesen.
oder dein board hat einen nfurz-chipset, der ist bekannt fuer strange-behaviour bei generischen billigchips an usb. noch „sensibler“ als via.
mfg, gunni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]