USB Hub Frage

Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage: ich weiss ja, dass Billig Anschluss Verdoppler [Hubs, oder?] nicht das Wahre sind. Meiner von Kensignton hat allerdings bis jetzt noch keine Probleme gemacht.
Bei mir läuft eine 40GB Lacie HD mit Itunes über den Hub [sprich Musik hören am PC] und der Drucker.
Eben bleibt mitten im Stück itunes stehen. Erst dacht ich, das Prog hat den Geist aufgegeben. Lacie raus, wieder rein. Keine Erkennung.
Nächster Schritt aus dem Hub raus und direkt in den PC. Erkennung ok, itunes läuft. Der Drucker läuft immernoch über den Hub, ohne Probleme.

Soweit die Geschichte. Die Frage lautet nun: hat solch ein Billig-Hub eine maximale Laufzeit? Klinken die einfach mal so, ohne Zusatzbelastung einfach aus? Aus heiterem Himmel? Oder lags an der externen HD? [Als ich nämlich eine andere anschliessen wollte, zwecks Kabeltest, wurde sie falsch erkannt… das lässt doch auf den Hub schliessen, oder?]

Ich danke jetzt schon für allfällige Hinweise und Kauf-Tipps bezüglich eines neuen USB Hubs (1.0).

Liebe Grüsse

Y.-

Moin

Die Frage lautet nun: hat solch ein
Billig-Hub eine maximale Laufzeit? Klinken die einfach mal so,
ohne Zusatzbelastung einfach aus?

Ja, kommt vor.

Oder
lags an der externen HD? [Als ich nämlich eine andere
anschliessen wollte, zwecks Kabeltest, wurde sie falsch
erkannt… das lässt doch auf den Hub schliessen, oder?]

Platte ohne 2. Stromversorgung ? Das wird schwer nachgeholfen haben…

Ich danke jetzt schon für allfällige Hinweise und Kauf-Tipps
bezüglich eines neuen USB Hubs (1.0).

Wenn schon 1’er dann 1.1. Am besten 2.0, der Preisunterschied ist nicht mehr so gross und du willst doch nicht wirklich 20 auf deinen Drucker warten, oder ?

cu

Danke für die Antwort, pumpkin,

Ich danke jetzt schon für allfällige Hinweise und Kauf-Tipps
bezüglich eines neuen USB Hubs (1.0).

Wenn schon 1’er dann 1.1. Am besten 2.0, der Preisunterschied
ist nicht mehr so gross und du willst doch nicht wirklich 20
auf deinen Drucker warten, oder ?

Der Tipp ist wirklich gut… wäre da nicht das kleine Problem, dass mein PC kein USB 2.0 hat… Da hilft auch kein schnellerer Hub. Leider.

Grüsse
Y.-

Hi,

Der Tipp ist wirklich gut… wäre da nicht das kleine Problem,
dass mein PC kein USB 2.0 hat… Da hilft auch kein
schnellerer Hub. Leider.

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.ht…

Kostet Dich 19 EUR, bringt drei externe USB 2.0 Anschlüsse mit und sollte hilfreich sein - oder?

Gruß,

Malte.

Hallo Malte,

vielen Dank für den Link (funktioniert leider nicht…)

Kostet Dich 19 EUR, bringt drei externe USB 2.0 Anschlüsse mit
und sollte hilfreich sein - oder?

Frage: einen USB 2.0 Hub in einen 1.1 Anschluss? Ich dachte immer man kann den Hauptanschluss so nicht hochtackten… Das bleibt doch ein Flaschenkopf, oder?

*wunder*

Y.-

Hi,

klar funktioniert der! Egal… Ich habe Dir einen USB-Controller verlinkt, also eine PCI-Steckkarte, die Dir drei USB 2.0-Anschlüsse nach außen liefert, weil ich mir dachte, daß das Dein Problem lösen würde - Du kennst die Geschichte von den Fliegen und der Klappe…

Dein Rechner wäre USB 2.0-fähig (was gerade bei externen Laufwerken merkbar netter ist) und Du hättest genügend Anschlüsse - ohne Hub. Und falls da in Zukunft doch noch mehr dazu kommt an USB-Geräten, kannste immer noch n Hub dranstöpseln.

Dieser USB-Controller kostet bei Alternate.de 19 EUR, gibt’s im Handel sicher zu ähnlichen Preisen. Du müsstest lediglich checken, ob Dein Rechner noch einen PCI-Steckplatz frei hat.

Frage: einen USB 2.0 Hub in einen 1.1 Anschluss? Ich dachte
immer man kann den Hauptanschluss so nicht hochtackten… Das
bleibt doch ein Flaschenkopf, oder?

Ja, das ist auch so, deshalb schlage ich Dir vor, den Flaschenhals mit erträglichem finanziellen (ein USB 1.1-Hub kostet ja auch ein paar Euros) Aufwand einfach abzuschlagen :smile:

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Hallo Malte,

klar funktioniert der! Egal…

Danke, hab ich mittlerweile auch so gefunden: dank Deinen Angaben.

Dieser USB-Controller kostet bei Alternate.de 19 EUR, gibt’s
im Handel sicher zu ähnlichen Preisen. Du müsstest lediglich
checken, ob Dein Rechner noch einen PCI-Steckplatz frei hat.

Yep, hat er… mein ISDN Modem läuft über eine Steckkarte dadrin solange ich in F bin. Also nicht für ewig.

Ja, das ist auch so, deshalb schlage ich Dir vor, den
Flaschenhals mit erträglichem finanziellen (ein USB 1.1-Hub
kostet ja auch ein paar Euros) Aufwand einfach abzuschlagen

-)

Und das werd ich auch tun. Vielen Dank für Deine Zeit und die Erklärung :wink:)

Gruss
Y.-