Hallo,
kann mir jemand sagen, ob alle Hubs geeignet sind, oder gibt es spezielle für Notebooks?
Dank Euch!
Gruß Jürgen
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob alle Hubs geeignet sind, oder gibt es spezielle für Notebooks?
Dank Euch!
Gruß Jürgen
Hi, es gehen alle, „Notebookhubs“ sind nur meist sehr klein gebaut. Zu beachten wäre aber, dass bei gleichzeitigem Anschluss zu vieler energiehungriger Geräte ohne eigenes Netzteil der ganze Strom vom Notebook kommt. Dann kann der Strom zu groß werden und je nach Controller zur Abschaltung oder Zerstörung führen.
Der USB darf maximal mit 500mA belastet werden bei max. 100mA Einschaltstrom pro Gerät.
Gruss A.
Wie schon angedeutet:
Wenn du an den Hub mehrere Geräte anschließen willst, die keine eigene Stromversorgung haben, nimm’ besser einen „aktiven“ Hub, der ein extra-Netztteil hat.
Hallo Olaf und Andreas,
vielen Dank für Eure Hinweise! Ich bin gerade dabei mir einen
aktiven 4er Hub zu bestellen. Das Ding sieht aber so aus, als
wenn ich da noch ein Verbindungskabel zum Notebook brauche.
Welche Kabel kommen denn da infrage? Kann ich auch ein RJ 45
Netzwerkkabel nehmen un an meine Netzwerkschnittstelle gehen
oder muss es ein spezielles USB-Kabel sein?
Ich danke Euch vielmals!
Gruß Jürgen
Hallo Olaf und Andreas,
vielen Dank für Eure Hinweise! Ich bin gerade dabei mir einen
aktiven 4er Hub zu bestellen. Das Ding sieht aber so aus, als
wenn ich da noch ein Verbindungskabel zum Notebook brauche.
Ja das ist richtig, so ein Hub wird an die USB-Schnittstelle angeschlossen. Also hast bei ihrem Vierer Hub Netto dann nur drei Anschlüsse mehr. Und eigentlich wird das Kabel immer mitgeliefert.
Welche Kabel kommen denn da infrage?
Normalerweise ist es ein normales USB-Verbindungskabel, wie man es für alle Geräte braucht. Also von Stecker A auf Stecker B.
Kann ich auch ein RJ 45
Netzwerkkabel nehmen un an meine Netzwerkschnittstelle gehen
Nein