USB HUB Problem

Hi!
Habe mir 2 „gut“-getestete USB HUBS gekauft, die mit Stromzufuhr laufen.
Der 1. Hub ist mit einem USB Port des PCs verbunden - funktioniert einwandfrei.
Der 2. Hub ist mit einem Port des 1. USB Hubs verbunden, bei dem keinerlei Verbindung bei den angeschlossenen Geräten zum PC entsteht.
Zugegebenermaßen, das USB-Verbindungskabel vom 1. Hub zum 2. Hub ist ca. 2-3 Meter, jedoch sollte das nicht das Problem sein,…dass überhaupt kein Kontakt entstehen kann.

Kann man generell keine Hubs an Hubs anschliessen?

Hallo
Eine Lösung kann ich so zwar jetzt auch nicht anbieten. Allerdings hatte ich seinerzeit einen USB-Hub an meinem Rechner angeschlossen mit einem normalem Kabel (1,5 Meter oder so). Und daran war ein etwa 5m langes USB-Kabel. Und an dessen Ende war dann ein Drucker und eine Webcam angeschlossen. Das funktionierte einwandfrei (ich gebe zu, das die Webcam ab und zu nicht erkannt wurde, aber das kann auch an der Cam liegen, der Drucker lief immer einwandfrei).
Der Hub am PC hatte eine Stromzufuhr. Ich glaube beim zweiten hatte ich keine…
Beide waren aber von unterschiedlichen Hersteller.

Soviel kann ich zu dem Thema jedenfalls sagen. Also bei mir hat es geklappt zwei Hubs hintereinanderzuschalten.
Hast du denn schon ausprobiert ob beide funktionieren, wenn du sie direkt an den Rechner anschließt?
Vielleicht ist der eine ja generell defekt. Weiterhin kannst du noch die verschiedenen Anschlüsse ausprobieren. Vielleicht klappt es ja an einem anderen Anschluß.

Die Hubs funktionieren idR auch, wenn kein Strom angeschlossen ist. Vielleicht auch da mal was ausprobieren.

Gruß
Andreas