hallo
habe einen usb hup laptop kühler an meinen laptop angeschlosssen. der kühler ist über ein usb kabel mit dem laptop verbunden, durch welchen er strom bekommt. erst lief alles super und er wurde erkannt und ich konnte maus und dastatur in den usb hub, welcher in den kühler integriert ist stecken und es lief. dann nach ca 10 min ging es nicht mehr und seitdem erkennt mein laptop nicht mal mehr das ich den kühler einstecke, versorgt diesen aber noch mit strom. es wird nicht mal gesagt das da überhaupt etwas über usb angeschlossen ist. wer weiß was?
mfg oli
Moien
der kühler ist über ein usb kabel mit dem
laptop verbunden, durch welchen er strom bekommt.
USB liefert offizel nur 2,5W / Port. Das reicht kaum für die Lüfter und wahrscheinlich gar nicht für Lüfter, Hub, Maus & Co. Du betreibst dein USB-System also ausserhalb der Spezifikation und im dümmsten Fall geht der USB-Controller im Laptop kaputt (kann man nicht tauschen).
es wird
nicht mal gesagt das da überhaupt etwas über usb angeschlossen
ist.
Hast du versucht windows neu zu starten?
cu
Hallo,
ich schließe mich Pumpkin an. Bei den USB- Gimmiks gibt es auch leider viel Schrott.
Hat denn Dein toller Lüfterhub keinen doppelten USB- Stecker für höhere Leistungen, so wie es bei manchen externen 2,5 Zoll Festplatten der Fall ist?
Starte den Rechner neu und probiere, ob über den verwendeten USB- Hub überhaupt noch ein Gerät funktioniert.
Gruß Gerold
aso so wie es aussieht ist der kühler definitiv kaputt…
- keine änderung bei neustart
- alle steckplätze sind voll in ordnung
-desweiteren habe ich ein netzteil mit 6 volt probiert ändert nichts.
vielen dank für die hilfe!
mfg
Garantie, Geld zurück, nie wieder Billigramsch kaufen.