Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter von USB auf I2C. Jetzt habe ich zwar einige Umstzer gesehen, die aber nur gering PC-Treibersoftware aufweisen.
Kennt jemand Umsetzer, die z.B. automatisch einen ganzen Bus scannen und für gängige Formate/Devices entsprechende Aktionen ermöglichen?
(z.B.: unter Angabe der Addressierungsart bei Speichern ein Auslesen und Schreiben von Streams, Automatisches Scannen ab default-Addresse, …)
Gruß
achim
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter von USB auf I2C.
Jetzt habe ich zwar einige Umstzer gesehen, die aber nur
gering PC-Treibersoftware aufweisen.
Kennt jemand Umsetzer, die z.B. automatisch einen ganzen Bus
scannen und für gängige Formate/Devices entsprechende Aktionen
ermöglichen?
(z.B.: unter Angabe der Addressierungsart bei Speichern ein
Auslesen und Schreiben von Streams, Automatisches Scannen ab
default-Addresse, …)
Was willst du machen? Vom I2C auf USB zugreifen, oder umgekehrt? Ersteres halte ich für praktisch nicht realisierbar, für zweiteres sollte es passende vorprogrammierte Microcontroller geben (müste ich aber erst mal nachsehen).
Cu Rene
Hallo Rene,
Danke für Deine Antwort,
Was willst du machen? Vom I2C auf USB zugreifen, oder
umgekehrt? Ersteres halte ich für praktisch nicht
realisierbar, für zweiteres sollte es passende
vorprogrammierte Microcontroller geben (müste ich aber erst
mal nachsehen).
also, ich möchte am PC per USB verschiedene I2C-Devices auslesen / konfigurieren / prüfen.
Was dabei fehlt ist weniger eine passende Elektronik, als vielmehr die damit zusammenspielende Software. Controller mit I2C haben wir jede Menge im Einsatz, es ginge auch RS232 statt USB, aber da vernünftige Software selbst zu schreiben ist praktisch „unbezahlbar“.
Gruß
achim