Hallo Forum.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und aus meinem alten PC den Card-Reader ausgebaut, um ihn im neuen PC wieder einzubauen.
Jetzt habe ich das Problem, dass das USB Kabel, das vom Card-Reader herauskommt, zu kurz ist, um bis an die USB Stecker des Mainboards zu kommen
Das Kabel ist auf beiden Seiten ein USB stecker (also kann ich es auch anders herum benutzen) und ist auf den Card-Reader gesteckt, bei dem auch ein USB anschluss existiert. Der Anschluss ist aber in einen dicken Stecker zusammengefasst. Normalerweise ist der USB Stecker 2 kleine die man zusammen in den großen am Mainboard steckt, zumindest kenne ich das nicht anders. Hier füllt der große Stecker des Kabels den Mainboard Anschluss aus, hat aber auch diesen fehlenden Pin Anschluss in der Ecke Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll
Nun die wichtigste Frage: Gibt es USB intern Kabelverlängerungen bzw einfach ein langes USB intern Kabel zu kaufen? Wenn ja, wo?
Wenn nicht, wie kann ich das Kabel verlängern?
Das Kabel war auf dem alten Mainboard auf JUSB gesteckt, macht das einen Unterschied? erkannt wird der Reader nämlich, wenn ich ihn einfach neben den Anschluss lege und ihn nicht in den 5,25" Schacht einbaue…
Vielen Dank schonmal und sorry wenn was falsch ist, bin neu hier
flashkid