USB-Kabel für HP Laserjet 1110

Hallo!
Habe nur ein serielles Kabel für meinen Laserdrucker. Allerdings kann ich an meinem Laptop lediglich über einen USB-Anschluss den Drucker betreiben. Ist es problemlos, wenn ich mir ein USB-Seriell-Kabel kaufe, oder ist etwas zu beachten?

Gruß

schrotbrot

Hi,

bist du sicher, dass an diesem Drucker ein serielles Kabel ist und kein paralleles?

Viele Grüße
WoDi

Hallo schrotbrot!

Habe nur ein serielles Kabel für meinen Laserdrucker.

lege es in die Schublade

Allerdings kann ich an meinem Laptop lediglich über einen
USB-Anschluss den Drucker betreiben. Ist es problemlos, wenn
ich mir ein USB-Seriell-Kabel kaufe, oder ist etwas zu
beachten?

Dein Drucker hat nur einen Anschluß, das ist ein USB 1.1 Anschluß. Um diesen Drucker zu betreiben benötigst du ein USB-Kabel.

Bitte schau im Handbuch nach, welche Spezifikationen für deinen Drucker gelten. Dort ist alles genaustens beschrieben!

Sage dem Verkäufer, das du ein USB-Kabel für den Anschluß eines Druckers benötigst, da diese Kabel zwei unterschiedliche Stecker haben!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo!

Wodi liegt vollkommen richtig. Und zwar habe ich aus meiner Unwissenheit heraus seriellen Anschluss anstatt parallelen Anschluss geschrieben. Also würde ich ein USB-Parallel-Kabel benötigen. Funktioniert das mit dem Laserjet?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

U = universal
S = serial
B = bus

du willst also das UPB Kabel erfinden? :smile:

HH

Hallo schrotbrot!

Wodi liegt vollkommen richtig. Und zwar habe ich aus meiner
Unwissenheit heraus seriellen Anschluss anstatt parallelen
Anschluss geschrieben.

das haben wir alle verstanden, da seit ca. 10 Jahren keine Drucker mehr an einem seriellen Kabel betrieben werden.

Also würde ich ein USB-Parallel-Kabel benötigen. Funktioniert das
mit dem Laserjet?

Hallo? bin ich hier im falschen Film?
Bist du des Lesens mächtig? Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Hast du das auch verstanden?

Dein Drucker hat nur einen USB-Anschluß!!!
Da passt gar kein anderes Kabel !!!

Grüße aus Essen
Wolfgang

du sagst es

Bist du des Lesens mächtig? Hast du gelesen was ich
geschrieben habe? Hast du das auch verstanden?

Hallo Wolfgang,

Liegt’s an der durchgemachten Nacht oder brauch ich ne neue Brille?
Ich hab gelesen, daß sein Drucker einen Parallel-Anschluß hat.

Gruß
Sticky

Bist du des Lesens mächtig? Hast du gelesen was ich
geschrieben habe? Hast du das auch verstanden?

Hallo,

du liegst mal wieder völlig daneben und reagierst deine schlechte Laune an einem ganz und gar unschuldigen Fragesteller ab - wenn du schon Seriell, Parallel und USB nicht auseinanderhalten kannst, dann lass die Finger von der Tastatur.

Gruss Reinhard

Liegt’s an der durchgemachten Nacht oder brauch ich ne neue
Brille?
Ich hab gelesen, daß sein Drucker einen Parallel-Anschluß hat.

keine Ahnung was du gelesen hast, ich habe gelesen, der Fragende hat da ein Kabel rumliegen das er als Druckerkabel verwenden will.

Fakt ist, egal was für ein Kabel er da hat:
http://www.kelkoo.de/b/a/ps_9234310/100052213.html

Der Drucker HP 1110 hat NUR einen USB-Anschluß! Oder kann ich nicht lesen?

Genau das hatte ich dem Fragenden ausführlich geschrieben. Als Antwort erhalte ich die erneute Frage, ob er ein USB-Kabel kaufen soll! *kopfschüttel*

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Reinhard,

wenn du schon Seriell, Parallel und USB
nicht auseinanderhalten kannst, dann lass die Finger von der
Tastatur.

darf ich auch dir freundlicher Weise raten, erst zu lesen und dann zu posten: es geht um den Drucker HP1110.
http://www.kelkoo.de/b/a/ps_9234310/100052213.html

Egal welches Kabel der Fragende da hat, der Drucker hat nur eine USB-Schnittstelle. Wenn ich dem Fragenden dann schreibe, er soll sich ein USB-Kabel kaufen, fragt er zurück, ob er sich eine USB-Kabel kaufen soll? *kopfschüttel*

Grüße aus Essen
Wolfgang

Sorry, war mein Fehler, da sich anstatt einer 0 eine 1 eingeschlichen hat. Meine den Laserjet 1100. Allerdings kann ich nicht versteht, wie man so borniert an einer Frage herumwerkeln kann. Habe nun die Info bekommen, dass es sich bei dem Anschluss „druckerseits“ um einen HP-spezifischen Anschluss handelt und die kein USB-HPspezifischesEnde-Kabel anbieten. Also kann ich mir wohl nur einen neuen SW-Laserdrucker kaufen. Könntet ihr hierzu Konstruktives beitrages?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]