hallo,
ich weiß,das es wohl irgendwie eine Grenze gibt für USB-Kabel mit 5m,das es noch gut funktioniert.
Nun habe ich einen USB-Drucker,der etwas abseits steht.Es kommen wohl so 6.5-7m zusammen ,geht das noch ohne HUB oder nicht mehr?
mfg Wolf
hallo,
ich weiß,das es wohl irgendwie eine Grenze gibt für USB-Kabel mit 5m,das es noch gut funktioniert.
Nun habe ich einen USB-Drucker,der etwas abseits steht.Es kommen wohl so 6.5-7m zusammen ,geht das noch ohne HUB oder nicht mehr?
mfg Wolf
Hallo Wolf,
ich weiß,das es wohl irgendwie eine Grenze gibt für USB-Kabel
mit 5m,das es noch gut funktioniert.
Nun habe ich einen USB-Drucker,der etwas abseits steht.Es
kommen wohl so 6.5-7m zusammen ,geht das noch ohne HUB oder
nicht mehr?
Das kommt drauf an !!
USB 1.1 (max 12.5MBs) stellt geringere Anforderungen an das Kabel als USB 2.0 (Max 480MBs).
Wenn dein Drucker nur eine USB 1.1 Schnittstelle hat, dann kannst du USB 2.0 Kabel für die 7m verwenden. Bei USB 2.0 ist es etwas lang ohne HUB. Mittlerweile gibt es auch Adappter welche USB auf normales Netzwerkkabel umsetzten und somit Strecken von 50m bis 100m überbrücken können.
MfG Peter(TOO)
Mittlerweile gibt es auch Adappter
welche USB auf normales Netzwerkkabel umsetzten und somit
Strecken von 50m bis 100m überbrücken können.
Das hört sich Interessant an, damit hast du mich auch gleichzeitig auf eine (dumme) Idee gebracht.
Wenn ich wieder Lötzinn habe, töte ich mal mein 10m Crossover Kabel, löte S-Video-Stecker ran und schau’ mal, wie’s mit der Qualität aussieht. Wenn das funzt wird das mit Audiokabeln wiederholt, vielleicht in den gleichen Strang noch USB rein für die Maus rein und ich spare mir einen DVD-Player für’s Wohnzimmer.
Hallo
Am Video wirst du keine grosse Freude haben. Zudem hat das Kabel die Falsche Impedanz.
Bei Audio sind 10m kein Problem, allerdings sollte man Kabel verwenden bei welchen die Adern einzeln abgeschirmt sind. Wenn du unbedingt Netzwerkkabel verwenden willst, so empfielt es sich für jeden Kanal immer einen Draht eines Ader-Paares als Masse zu verwenden.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]