Hallo,
ich verzweifle an der Programmierung meiner Funkgeräte,
Dynascan L-99.
Die Software zur Programmierung habe ich, mit USB-Adapterkabel. Leider scheint die Software nur Com Anscchlüsse zu unterstützen. Der Treiber fürs Kabel für Vista ist zwar beim Hersteller des Kabels Voxducer downloadbar, aber lässt sich von Winzip nicht öffnen.
Nun habe ich nach diversen Lösungen zur Simulation eines Com-Anschlusses an meinem USB-Port gesucht, aber nix passendes gefunde. Für mein Handy funktioniert es, aber nur mit dem Nokia Kabel. Da zeigt der Gerätemanager dann USB-> Seriell (COm5) an.
Brauche dringend Rat…
Hallo guter Freund ich muss leider sagen das ich damit leider überfordert bin kann aber zur Anteilnahme sagen, dass ich mit den simulierten COM Anschlüssen auch meine probleme habe ein Team betriebsfunkgerat zu programmieren! Bitte nehm mir nicht übel das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann! Trotzdem viel Erfolg!
Hallo das tut mir leid in diesem Fall kann ich dir nicht helfen
Mit dem Dynascan L-99 habe ich keine Erfahrung und ich kenne das Gerät auch nicht
Viel Erfolg beim lösen dieses Problehmes
Hallo,
Die Software zur Programmierung habe ich, mit
USB-Adapterkabel. Leider scheint die Software nur Com
Anscchlüsse zu unterstützen. Der Treiber fürs Kabel für Vista
ist zwar beim Hersteller des Kabels Voxducer downloadbar, aber
lässt sich von Winzip nicht öffnen.
Wie soll ich dir jetzt da helfen können? - Du brauchst den Treiber von dem Hersteller. Der Treiber stellt dann einen virtuellen Com-Port zur verfügung den du dann in der Programmiersoftware auswählen kannst.
Versuche mal ein anderes ZIP-Program als Winzip. 7zip wäre eine alternative. Wenn es immer noch nicht geht schreibe dem Hersteller.
Unter umständen kannst du auch einen Treiber für Windows XP verwenden. Ein Versuch wäre es zumindest wert…
Nun habe ich nach diversen Lösungen zur Simulation eines
Com-Anschlusses an meinem USB-Port gesucht, aber nix passendes
gefunde. Für mein Handy funktioniert es, aber nur mit dem
Nokia Kabel. Da zeigt der Gerätemanager dann USB-> Seriell
(COm5) an.
Was wird jetzt im Gerätemanager angezeigt, wenn du das Kabel einsteckst? - Vermutlich Unbekanntes Gerät -> Treiber fehlt!
Grüße,
Forian
Hallo Dein USB Anschlusskabel zur Programmierung deiner Funkgeräte,ynascan L-99.
sollte einen USB To Serial CONVERTER beinhalten welches meistens im Com Stecker befindet. Deine Software sollte schon zum Kabel passen.
Endweder Du hast ein Fehler bei der Installation des Treibers gemacht oder deine Funkgeräte werden über eine reine USB verbindung programmiert. auch dann muss Du versuchen diese software ohne die angeschlossende Hardware zu Installieren und die Hardware erst nach Aufforderung anzuschlissen.
Da Ich die Dynascan L99 Funk technik nich kenne kann Ich Dir leider keine genaueren angaben Machen Ich müste mich erst schlau machen Verbleibe mit meiner Mail Adresse [email protected] wenn Du Genauere Angaben machen möchtes. melde Dich über Mail
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Gleisberg
Mail: [email protected]
Hallo,
ich verzweifle an der Programmierung meiner Funkgeräte,
Dynascan L-99.
Die Software zur Programmierung habe ich, mit
USB-Adapterkabel. Leider scheint die Software nur Com
Anscchlüsse zu unterstützen. Der Treiber fürs Kabel für Vista lässt sich mit winzip nicht entpacken.
Die lösung des Problems könnte hier näher liegen als du Denkst, Nur weil Windows das Programm für Winzip anzeigt heißt es nicht das es sich per Winzip auch entpacken lässt. hast du das ganze mal mit WinRar probiert?!
Was hat die Datei die du runtergeladen hast denn für eine Endung?
ein paar mehr daten zu der Datei wären ganz nett
Dann musst Du in der Software für die Programmierung von com1 auf com5 umstellen, wenn dieser auf dem USB Port hinterlegt ist.
Leider muß ich da passen denn ich kenne das Gerät nicht