Ich habe eine Art Dockingstation die per USB an den PC angeschlossen wird. Die Dockingstation lässt mich dann die dazugehörige Maus und Tastatur per Bluetooth bedienen.
Meine Frage ist: Ist es möglich die Dockingstation irgendwie kabellos zu machen, indem man „zwischen“ das Kabel und den USB-EIngang irgendiwe was kabelloses macht?
Danke
Hallo,
so etwas gibt es leider nicht. Zumindest nicht einzeln.
Obwohl es technisch ohne weiteres möglich wäre. Aber für Funk gibt es bessere Lösungen als USB: Bluetooth und WLAN z.B… Daher wird sich kein Hersteller die Arbeit für soetwas machen.
MfG,
Christian Schubert
Und gibt es irgendwie ein Möglichkeit die Tastatur direkt anzusprechen? Da sie über Bluetooth geht sollte das gehen…oder?
Trotzdem danke für die Antwort : )
Lg
Wenn die Tastatur über Bluetooth funktioniert, sollte man sie vom Rechner aus auch als Bluetooth-Gerät finden können. Einfach mal versuchen die Tastatur zu finden (Systemsteuerung -> Bluetooth-Geräte -> Gerät hinzufügen).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das geht schon, …es gibt dafür das CWUSB, müssten Sie mal Google zu befragen. Meiner Meinung nach kann solch ein Controller dann bis zu 127 USB Geräte Kabellos verwalten. Mit sicherheit gibt es sowas auch für den Heimgebrauch. Leider bin ich an dieser Stelle nicht genauer informiert. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Mit freundlichem Gruß
Hallo,
PC’s sind leider nicht mein Fachgebiet…
Gruß
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Was hast du vor
Lege die Dockigstation mit ions gehäuse
such dir eine Maus, die du universell mit bluetooth betreiben kannst und bau eine Bluetooth karte in den PC (GIbts von Brainboxes)
folge diesem Link:
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardware…
Spezifiziere deine Anfrage und melde dich noch einmal
Hi!
Sorry, da musst du mal einen PC-Fachmann zu Rate ziehen!
Grüße
Ralph
sorry für die späte antwort.
mir ist sowas nicht bekannt… keine ahnung. da muss ich passen
gruß