USB-Kabelverbindung von Cam zu PC geht nicht :

Hallo zusammen ^^

Also ich habe eine Sony Kamera DCR-HC23, die ist auch schon relativ alt (so ca. 3 Jahre),und möchte meine Filme gerne auf´n LapTop tun zum bearbeiten usw.

dafür hab ich mir extra dieses USB-Kabel gekauft was man ja dazu braucht, eigentlich war ja eins dabei aber mein neuer Laptop hat so´n Steckerloch nicht (das sieht so aus wie´n USB Kabel nur kleiner)

So und jetzt hab ich alles so gemacht wie ich es hier gelesen hab, also : USB-Kabel reinsteck, erst dann Videocam einschalten und dann warten…

Naja dann kommt aber leider nix :frowning:
also der labtop registriert des gar nicht das da grade was angesteckt wurde und bei wechseldatenträger ist auch nix und hadware kann ich auch nicht installieren weil er nix findet, ABER mein Laptop ist doch ganz neu und des Kabel auch und die Cam hat bei meinen alten LapTop( mit altem Kabel) prima funktioniert

So und jetzt brauch ich dringend HILFE!!!

Danke schon mal im voraus!^^

PS: des neue kabel kann nicht kaputt sein weil ich von meinen Canon Digicam alles problemlos importieren konnte und NEIN ich kann nicht einfach meinen alten LapTop hernehmen der ist nämlich im Laptop Paradis *trauer um ihn*

Hallo,
habe ich es überlesen, oder magst du uns auch noch verraten, welches Betriebssystem du verwendest? :wink:

viele Grüße ricnbg

Also ich habe eine Sony Kamera DCR-HC23, die ist auch schon
relativ alt (so ca. 3 Jahre),und möchte meine Filme gerne
auf´n LapTop tun zum bearbeiten usw.

Aha, wurde ja schon gesagt wegen dem BS.
Und wie wäre es wenn du mal ein Update der DCR-HC23 auf Win7 machst?

Und weine nicht, das kriegen wir schon hin.

Never change a winning team, never touch a running system

Gruß
T.

Hallo,
das ist vielleicht ne doofe Frage, aber sind alle Treiber richtig installiert? Welches Betriebssystem hast du? Und wieviel bit 32/64 ?
Gruß

oke! und wo bekomme ich den her??? ^^

öhm… betriebssystem? meinst du windows 7 ob ich das hab (das hab ich nämlich XD)