USB-Karte?

Hallo,
Ich wollte mir ein Elsa-Modem für einen Win98-Rechner kaufen. Dabei gefiel mir das USB-Modem am besten. Das Problem ist nur, dass der Rechner keine USB-Anschlüsse hat. Daher wollte ich mir eine USB-Karte für einen PCI-STeckplatz besorgen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit USB-Karten?
Ich habe gehört, dass die ab und zu Probleme machen(?)…
Taugen die Karten i.a. etwas (speziell in Verbindung mit Modems), bzw. worauf sollte man beim Kauf achten?
Dank
Gruss
Benjamin

Hallo Benjamin,
Du mußt nicht unbedingt eine USB Karte kaufen evtl genügt auch schon ein USB Slotblech mit entsprechenden Adapter, dazu müßte ich aber wissen ob Dein Rechner bzw. das Mainboard schon über USB Anschlüsse verfügt. Das kannst Du herausfinden wenn Du mal in das Handbuch zu Deinem Mainboard schaust oder den Rechner aufschraubst und nach ein paar Steckpfosten mit USB Bezeichnung suchst. Oder sag mir, sofern möglich, was für ein Mainboard Du hast und ich wusel mich mal durch.

Gruß
LeMod

Hallo LeMod
Leider kann ich Dir im Moment nicht genau sagen, was ich für ein Mainboard habe, da der Rechner zu Hause steht, und ich da erst am Wochenende wieder hinkomme. Ich hab den Rechner aber schonmal aufgehabt, und bin mir relativ sicher, dass da keine USB-Anschlüsse vorgesehen sind, zumal das Mainboard auch nicht das allerneueste ist. Ich werd allerdings am Freitag genau nachgucken, und Dich evtl. nochmal kontaktieren.
Vielen Dank erstmal…
Gruss
Benjamin