USB-Karte 2.0 Sitecom

Hallo,
ich habe ein Problem mit der nachträglich von mir installierten USB-Karte (4-fach) der Firma Sitecom mit der Bezeichnung N-35.
Ich wollte die Canon Kamera A420 (Digicam meiner Tochter) an meinen Rechner anschließen. Habe die Installation durchgeführt und die Kamera angeschlossen.
Nun hat mein APC (AMD 1600+ mit Win XP Pro)die Kamera nicht erkannt. Nachdem ich die Hotline von Canon angerufen habe, verwies man mich auf die USB-Schnittstelle.
Nun habe ich im Internet unter www.sitecom.com ein Treiberupdate (3 Stück verschiedenen Alters) gefunden und habe mit der ältesten Version angefangen, danach die Zweite und zum Schluß die 3. Version.
Alle Treiberupdates liefen ohne Probleme, leider erkennt das System die Kamera immer noch nicht.

Hat irgendjemand in dies Forum eine Idee, die mir weiterhelfen könnte. - Für eure Bemühungen danke ich voraus und verweise auf meine Kenntnisse -> Anfänger/Fortgeschritten jedoch kein Profi !!
Gruß
Lutz

Hallo,

zuerst wäre es sinnvoll, die Kamera an einem anderen Rechner zu testen um festzustellen, ob das Problem an der Kamera liegt. Wie äußert sich denn das „erkennt die Kamera nicht“? Springt die Hardware-Erkennung an? Muss die Kamera vielleicht eingeschaltet sein oder in einen bestimmten Modus versetzt werden? Was sagt der Windows Gerätemanager?

Ein Workaround wäre, einen Kartenleser zu erwerben (schon unter 10 EUR zu haben), was sowieso schneller und zuverlässiger ist als die Direktverbindung Kamera-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:C.

Gruß,

Myriam

Hallo,

ebenfalls Hallo,
jetzt bin ich mir bei diesem Canon-Teil nicht ganz sicher, ob die an der Rückfront der Kamera sowas wie einen „Umschalter“ haben, wo man die Kamera von Hand vom Aufnahmemodus in den Überspielmodus umschalten kann/muss?
Das man die Treiber/Software für die Kamera installiert hat, davon gehe ich mal aus.

Verwendest Du das Originalkabel von Canon zum anschliessen der Kamera an den PC. Wähle doch anstatt der USB_Anschlüsse der Karte den Original-USB-Anschluss des Motherboards. Vorher aber im Bios die USB-Funktionen einschalten/aktivieren.

Funzt es?

Cu

ich habe ein Problem mit der nachträglich von mir
installierten USB-Karte (4-fach) der Firma Sitecom mit der
Bezeichnung N-35.
Ich wollte die Canon Kamera A420 (Digicam meiner Tochter) an
meinen Rechner anschließen. Habe die Installation durchgeführt
und die Kamera angeschlossen.
Nun hat mein APC (AMD 1600+ mit Win XP Pro)die Kamera nicht
erkannt. Nachdem ich die Hotline von Canon angerufen habe,
verwies man mich auf die USB-Schnittstelle.
Nun habe ich im Internet unter www.sitecom.com ein
Treiberupdate (3 Stück verschiedenen Alters) gefunden und habe
mit der ältesten Version angefangen, danach die Zweite und zum
Schluß die 3. Version.
Alle Treiberupdates liefen ohne Probleme, leider erkennt das
System die Kamera immer noch nicht.

Hat irgendjemand in dies Forum eine Idee, die mir weiterhelfen
könnte. - Für eure Bemühungen danke ich voraus und verweise
auf meine Kenntnisse -> Anfänger/Fortgeschritten jedoch
kein Profi !!
Gruß
Lutz

Hallo Myriam,
danke für deine schnelle Antwort. Habe die Kamera an einen anderen Computer angeschlossen und da hat die Hardwareerkennung die Kamera und den Typ sofort erkannt.
An meinem älteren PC habe ich die Kamera mit dem Origianlkabel angeschlossen und die Kamera auch eingeschaltet gehabt. Ebenso habe ich den Drehschalter auf „senden“ gedreht. --> Hardware erkennt CANON-Produkt aber nicht das Teil.

Danke für die Hinweise,
Ja - die Kamera muss mit einem Drehrad auf „senden“ gestellt werden.
Ja - die Kamera war angeschaltet und ich habe das Orifinalkabel
benutzt
Die Idee mit dem USB „on Board“ ist gut, aber leider komplett (2 Anschlüsse) belegt, außerdem sind das nur 1.1 USB-Ports
Habe jetzt aber ein wenig Angst meinen Drucker (auch von Canon) umzustöpseln.

Danke und Gruß
Lutz

OK, damit wäre die Kamera als Fehlerquelle ausgeschlossen. Es bleiben nun 2 Möglichkeiten:

  1. die USB-Karte ist fehlerhaft
  2. die Kombination Canon Kamera + diese USB-Karte geht nicht

Möglichkeit 1 lässt sich leicht testen, indem man ein anderes Gerät als die Kamera an einen USB-Port der Karte anschließt.

Möglichkeit 2 ist schwieriger. Schlimmstenfalls geht es einfach nicht, und Ihr müsst den Umweg über den Kartenleser nehmen.

Hast Du schonmal versucht, den Kameratreiber manuell über den Hardwaremanager zu installieren?

Gruß,

Myriam