Usb Karte bremst System aus

Hallo

Ich habe mir eine USB 2.0 Karte im Rechner (Win XP , Athlon XP , 1600 Mhz, 256 Ram ) eingebaut.
Funktionieren tut alles – nur bremst mir die Karte den Rechner ganz schön aus .
Das ganze System ist insgesamt langsamer geworden. Selbst wenn kein Gerät an der Schnittstelle hängtbzw an ist.
Wenn ich Daten auf eine USB Festplatte übermittle läuft die Musik nur noch in Zeitlupe –
netter Effekt aber auf Dauer recht nervig.
Schreiben ist auch fast unmöglich – es braucht halt alles recht lange – ist dann alles

Was könnte ich dagegen tun oder bin ich dem hilflos ausgeliefert ?

Vielen Dank schon mal

Uwe

Hi Uwe

Ich habe mir eine USB 2.0 Karte im Rechner (Win XP , Athlon
XP , 1600 Mhz, 256 Ram ) eingebaut.
Funktionieren tut alles – nur bremst mir die Karte den
Rechner ganz schön aus .

um aus einer Werbung zu zittieren: das ist nicht normal für eine Karte
es gibt viele Gründe dafür: mangelhafter Treiber, IRQ-Konflikte (wenn zB der IRQ der Karte der gleiche ist wie der der Graphikkarte, kommen sie sich gegenseitig ins Gehege), falsche Konfiguration?
um welche Karte handelt es sich?

cu
Seni

Hi seni

Ultron - Uhp 400 4 Ports

Belegt IRQ 5 - Grafikkarte hat die 16 -
Irgnedwo konnte man sich doch mal eineListe anfertigen lassen von der Ressourcen Belegung?

Liebe Grüsse
Uwe

Hi seni

Ultron - Uhp 400 4 Ports

Belegt IRQ 5 - Grafikkarte hat die 16 -
Irgnedwo konnte man sich doch mal eineListe anfertigen lassen
von der Ressourcen Belegung?

yep über Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen>Hardwareressourcen
aber das hilft nicht unbedingt weiter. IRQ_Konflikte sind mittlerweile selten geworden, auch Mehrfachbelegungen kein Problem mehr. Nur die Graka wie gesagt, motzt manchmal, wenn ein anderer genauso intensic den gleichen IRQ benutzt. Das ist bei dir nicht der Fall.
Mir fallen nur noch die Standardlösungen ein: Treiberupdate, falls vorhanden, aufspielen, und eventuell die Karte versuchsweise in einen anderen Slot stecken.
cu
Seni