USB-Karte für Nicht-MMX-Prozessor?

Hallo,

ich möchte einen alten Rechner aufrüsten mit einer USB-Karte, um daran eine Webcam anzuschließen. Der alte Rechner läuft unter Win98 FE, ich muß also auf Win98 SE oder WinME upgraden, das ist schon mal klar. Dennoch: der alte Prozessor ist noch nicht für den neueren MMX-Befehlssatz eingerichtet. Gibt es USB-Karten auf dem Markt, die auch ohne MMX auskommen?

Gruß
Uwe

Hallo UWE,
sag mir doch mal bitte um welches Board es sich bei Dir handelt.
Ich hatte mal bei meinem alten 166 MMX die USB Anschlüsse die auf dem Mainboard waren aktiviert und via Slotblech und entsprechendem Adapter nach aussen geführt, bis dato lief alles an USB an der alten Büchse (Webcam, Drucker, USB-Stick, etc) natürlich auchnur unter Win 98 SE oder Win ME wie Du schon richtig bemerkt hast.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Der alte Rechner läuft
unter Win98 FE, ich muß also auf Win98 SE oder WinME upgraden,
das ist schon mal klar. Dennoch: der alte Prozessor ist noch
nicht für den neueren MMX-Befehlssatz eingerichtet. Gibt es
USB-Karten auf dem Markt, die auch ohne MMX auskommen?

Dass usb-karten mmx verlangen ist mir was neues… woher hast du diese info?

Win98 läuft schon mit usb, wenn man treiber installiert. Einige usb-devices haben auch treiber für win98 dabei. Z.B. mein usb-stick.

lg,
fred

Hallo UWE,
sag mir doch mal bitte um welches Board es sich bei Dir
handelt.

n altes Soyo mit nem 166 MHz P1. Genaue Bezeichnung kann ich Dir nicht geben, da die Kiste etwa 8000 km von hier weg steht…

Saludos
Uwe

Hi Uwe,
hm das hört sich nicht gerade vielversprechend an, um eine Webcam am USB zu betreiben sollte es wohl eher ein K6-2 oder P 2 sein.
Versuch doch mal bei Ebay eine alte Webcam mit entsprechender Karte ISA/PCI, ich denke da so an Intel da gab es mal eine Cam mit entsprechender Grabberkarte, die sollte dann auch mit dem alten 166 Schnauferl funzen.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]