USB - Kein Zugriff

Hallo!
Ich habe einen SanDisk U3 USB mit 8GB.
Das U3 hab ich allerdings schon vor 1 Jahr gelöscht!
Und hatte seitdem gar keine Probleme mehr!

Jetzt tat sich seit 1 Woche folgendes Problem auf:
Wenn ich den USB Stick einstecke, sowohl in mein Win7 als auch in mein XP, wird der USB Stick zuerst erkannt.
Ich kann jetzt alle Daten sehen und auch Ordner öffnen.
Aber keine Daten öffnen. Wenn ich das versuche oder versuche Daten drauf zuspielen, zu löschen, oder zu kopieren verweigert er den Zugriff. Er hängt sich auch zuweilen von selbst auf bzw. wirft sich so aus, dass der USB Stick am Rechner zwar als unausgeworfen erscheint, aber an dem Lämpchen des USB Sticks kann ich erkennen, dass er nicht mehr am PC angesclossen ist!
Ich habe schon an mehreren PCs versucht ihn zum laufen zu bringen: WinXP Win7. Nichts geht!
Auch über das formatieren geht nichts! Er sagt jedes mal „Formatiren konnte nicht abgeschlossen werden“.

Könnt ihr mir helfen?
Bringt es was es mit Linux zu probieren?

Danke
Peter

Hallo,

wenn Du es mit verschiedenen Computern und unterschiedlichen Betriebssystemen probiert hast, dann ist sehr wahrscheinlich der Stick „geschrottet“. - Weitere (unwahrscheinliche) Fehlerquelle: USB-HUB.

Wenn Du den Kaufbeleg noch hast, dann reklamiere den Stick.

Viel Erfolg!
Ro

Also das ist wirklich schade!
Was meinst du mit USB Hub?
Wenn ich es an mehreren PCs probiere, kann eigentlich der HUB nicht schuld sein oder?
Kaufbeleg habe ich leider icht!

Danke

Hallo Peter,

USB-HUB = USB-Verteiler -> http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#US…

Ohne Kaufnachweis wird es schwer, eine Gewährleistung/Garantieleistung in Anspruch zu nehmen. Wenn Du (was als sicher erscheint) einen Fehler am Computer/Betriebssystem ausschließen kannst, dann ist ein Schaden am Stick selbst nahezu sicher. = „USB-Stick tot“

Traurig aber Realität.

Kondolierend, :wink:
Ro