An das ATELCO Team
Ich habe bei ihnen den Epson-Scanner "Perfektion 1200 U " fuer ca. 450.-DM gekauft !
Und er klappt immer noch nicht normal !!!
Ich habe sonst alle Anschluesse belegt ! ( PCI /ISA auch ! )wegen Interruppt !? Aber bei meinen USB Scanner muss ich Neustart machen und immer dann den USB-Stecker des Scanners mit der USB- Verlaengerungsschnittstelle verbinden ! Erst dann steht er als "Bildbearbeitungsgeraet „im Geraete----Manager“ Dann klappt er !!!
Ich habe zwei USB -Geraete (1 Wheel ok !) Aber der Scanner !???
Brauche ich vielleicht noch einen Interrupt ? Alles,( Karten auch) ist belegt ,ausser IDE !
Ich habe W98se / K7M von ASUS(mit welchen Chipsatz weiss ich jetzt nicht !)/ 750er Athlon /und alle Slots belegt !
Was kann ich tun ? Treiber entfernen ?Software entfernen / installieren ?/in welcher Reihenfolge ?
Koennen Sie mir helfen ,damit alles Ordnungsgemaess laeuft ? Muss ich was aus dem Internet runterladen ?
Habe 2 + (2 optionale )USB -Schnittstellen ! Die ersten (0+1 ) belegt ,wie schon gesagt !
Koennen Sie mir Schritt fuer Schritt in richtiger Reihenfolge alles, (USB) erklaeren ??? Per E Mail !
PS Ich habe den ViaTech Chipsatz auf dem Motherboard K7M von Asus und habe den USB- Filtertreiber 1.08 installiert
normal startest du deinen kasten, steckst bei laufendem windows den usb stecker, dann meldet sich windows „ich habe gefunden hardwär neues“, dann wirst du aufgefordert den treiber zu installieren. von diesem moment an solte das gerät im gerätemanager ls scanner auftauchen, und als betriebsbereit gekennzeichnet sein, wenn der treiber korrekt installiert ist.
wenn das nicht der fall ist, deinstalliere den ganzen mist noch mal, versuche es noch einmal. danach kannst du versuchen aktualisierte usbtreiber zu bekommen. die sind doch installiert?
schau mal im gerätemanager unter usb.
normal startest du deinen kasten, steckst bei laufendem
windows den usb stecker, dann meldet sich windows „ich habe
gefunden hardwär neues“, dann wirst du aufgefordert den
treiber zu installieren.
Vorsicht!
Das stimmt oft, aber nicht immer! Ausnahmsweise bitte die Installationsanweisung lesen
Ich hab 2 USB-Geraete, bei denen es zwingend notwendig ist, erst das Setup zu starten und dann im Verlauf der Installation das Geraet anzuschliessen.
Den Scanner hab ich nicht, kann also nicht sagen, wie es da laeuft…