USB Lan Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

Guten Tag,
habe mir eine USB Lan Netzwerkkarte gekauft und konnte diese auch erfolgreich an meinem Laptop (Win2000/PIII) installieren.
In der Netzwerkumgebung erschien daraufhin auch eine neue LAN-Verbindung (Lan Verbindung 3). Habe dort dann unter „Eigenschaften“ IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateways etc. korrekt eingegeben. Ins Internet komme ich nun leider trotzdem nicht. Betrachtet man den Status der LAN-Verbindung, wird auch deutlich, dass nur Pakete gesendet werden, allerdings keine empfangen…
Bin echt ratlos, habe das Netzwerk ganz normal und fehlerlos eingerichtet, eine Verbindung kommt aber scheinbar trotzdem nicht zu stande.
Hat da vielleicht jemand 'ne Ahnung woran es liegen könnte?
Kann es evtl. daran liegen, dass sich die USB Lan Netzwerkkarte und die eingebaute Netzwerkkarte gegenseitig behindern oder sowas?
Das Problem ist, dass die normale Netzwerkkarte keinen Eingang für ein herkömmliches Netzwerkkabel besitz, daher habe ich das USB Ding installiert.

Würde mich über schnelle Antwort freuen,
danke im Vorraus

mfG

Habe dort dann unter
„Eigenschaften“ IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateways
etc. korrekt eingegeben.

Was genau steht denn da drin?

Ins Internet komme ich nun leider trotzdem nicht.

Hast Du einen weiteren Rechner zu Hause? Erreichst Du den über diese Verbindung? Wie bist Du mit dem Internet verbunden (Router, etc.)?

Bin echt ratlos, habe das Netzwerk ganz normal und fehlerlos
eingerichtet, eine Verbindung kommt aber scheinbar trotzdem
nicht zu stande.

Was genau hast Du getan? Kannst Du einmal posten, welchen Einstellungen Du vorgenommen hast?

Hat da vielleicht jemand 'ne Ahnung woran es liegen könnte?

Wenn Du schreibst, was Du gemacht hast vielleicht.

Kann es evtl. daran liegen, dass sich die USB Lan
Netzwerkkarte und die eingebaute Netzwerkkarte gegenseitig
behindern oder sowas?

Das denke ich nicht.

Das Problem ist, dass die normale Netzwerkkarte keinen Eingang
für ein herkömmliches Netzwerkkabel besitz, daher habe ich das
USB Ding installiert.

Hö? Deine normale Karte hat keinen Stecker für ein Patchkabel? Kann man da noch die alten BNC Kabel (Die mit den T-Stücken und den Terminatoren) anschließen? Dann ist die aber richtig alt. Hast Du mit diesem Rechner denn schon eine Verbindung ins Internet hinbekommen? Nocheinmal die Frage: Wie sieht das Netzwerk bei Dir aus?

rechte mousetaste auf die LAN verbindung LAN2 LAN1 deaktivieren, dann stören die schonmal nicht :smile:

jo habe noch weitere rechner zuhause, die alle über ein switch miteinander verbunden sind. bei den anderen rechnern gibts auch keine probleme. habe alles genauso eingerichtet, wie bei den anderen rechnern auch (außer, dass ich logischerweise eine andere ip-adresse verwendet habe).
die normale karte hat zwar n eingang, sieht auch so ähnlich aus wie bei nem netzwerkkabel, is allerdings etwas kleiner (keine ahnung, wie man son kabel nennt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jo habe noch weitere rechner zuhause, die alle über ein switch
miteinander verbunden sind. bei den anderen rechnern gibts
auch keine probleme. habe alles genauso eingerichtet, wie bei
den anderen rechnern auch (außer, dass ich logischerweise eine
andere ip-adresse verwendet habe).
die normale karte hat zwar n eingang, sieht auch so ähnlich
aus wie bei nem netzwerkkabel, is allerdings etwas kleiner
(keine ahnung, wie man son kabel nennt)

kann das sein das das keine netzwerk karte ist sondern ein altes Modem wo man Analgo telefon einstöpselt.

jo habe noch weitere rechner zuhause, die alle über ein switch
miteinander verbunden sind. bei den anderen rechnern gibts
auch keine probleme. habe alles genauso eingerichtet, wie bei
den anderen rechnern auch (außer, dass ich logischerweise eine
andere ip-adresse verwendet habe).

Und Du hast keinen Router? Wo ist Deine Verbundung zum Internet? Vergibst du die Adressen manuell oder per DCHP.

die normale karte hat zwar n eingang, sieht auch so ähnlich
aus wie bei nem netzwerkkabel, is allerdings etwas kleiner
(keine ahnung, wie man son kabel nennt)

In dem Fall wäre es wohl ein Modem.