gibt es eine Möglichkeit einem PC Sound zu entlocken wenn er keinen Onboard Sound und keine extra Soundkarte hat? Gibt es Lautsprechen die man per USB anschließen kann um Ton zu haben? Die meisten die ich bislang gesehen hab sind nur per USB als Stromquelle am Rechner angeschlossen und haben einen separaten Klinkenstecker…gibt es das auch nur über USB
Mir nur als Kopfhörer bekannt
Lautsprecher sind mir keine bekannt. Obwohl es da keinen echten Grund gäbe, wenn man statt in eine 3,5mm-Audioklinken-Verbindung in ein ordentliches Netzteil investieren würde.
Ohne Netzteil liegt es dran, dass man aus dem bisschen Strom, was man aus der Buchse standardkonform holen kann, keine ordentliche Lautstärke locken kann.
Ich selbst habe aber entsprechende Kopfhörer im Einsatz, die sogar vorgeblich 5-Kanal produzieren und (wie üblich grausliges) Mikro mitbringen.
Hallo,
wie dir schon gesagt wurde, kann mann an jeder USB-Schnitsstelle eine sogen. USB-Soundkarte anschließen, die man dann mit einer PC-Lautsprecheranlage über 3,5 mm-Klnke verbinden kann. Wenn dein Rechner auch eine Bluetoothschnitstelle hat, kannst du auch auch spezielle Soundsysteme verwenden, die das dann drahtlos bewerkstelligen (Suchbegriff " Bluetooth Lautsprecher").