USB Link Kabel DOS?

Hallo,
man kann mit so einem Kabel 2 PC verbinden.
Unter XP kein Problem, meine Frage ist nun, kann man auch auf die Platten zugreifen wenn der Rechner nicht auf Betriebssystemebene ist also im DOS Bereich?
Also einen geladen mit XP und den anderen nur eingeschaltet daß die Platten laufen ohne System drauf?
So praktisch um die Daten rüberzuholen?
Geht das mit nem Link kabel?
Oder läuft das nur unter Xp also wenn beide rechner xp geladen haben?
Antwort wäre nett.
Grüße drhook

Hallo drhook,

Das USB-Link-Kabel funktioniert nur auf Rechnern, auf denen USB-Treiber geladen sind. DOS hat m.W. keine USB-Treiber. Vieleicht findest du ja USB-Treiber für DOS, die solltest du dann auf eine MS-Dos Startdiskette packen, in die config.sys (und eventuell die autoexec.bat) einbinden und selbstverständlich ein DOS Programm für USB-Link auch noch mit auf die Diskette packen.

Da wäre es doch bestimmt einfacher, die Festplatte des Quellrechners in den Zielrechner einzubauen (natürlich vorher richtig jumpern) und dann kopieren.

Gruß
Sticky

Hallo,
danke für die Antwort.
Dachte ich mir fast schon, aber ich würde dann eher einen USB Adapter zu IDE Stecker verwenden um die Platte nicht ausbauen zu müssen.
Dann braucht die Platte nur Strom um zu laufen und ich kann dann direkt die Daten per USB rüberziehen.
Das halte ich dann für bequemer. Brauch dann nichts auszubauen.
Danke bye drhook

Warum nicht wenigstens über Netzwerk? Fast jedes Board ab Jahr 2000 hat LAN onBoard. Wenn nicht; Karten gibt’s ab 5€ und die bekommt man wahrscheinlich sogar unter DOS irgendwie zum laufen.