ich habe im Mom ein kleines Problem, beim Einrichten eines Adapters.
An meinem neuen Laptop habe ich nur noch USB und leider keinen LPT1 Port. Mein alter Laserdrucker (HP Laserjet 2100) geht aber immer noch und ich möchte ihn aus diesem Grund nicht ersetzen. So habe ich mir einen USB-LPT1 Adapter gekauft. Ich weiß leider nicht wie ich ihn einrichte… Egal was ich mache, ich kann den Laser Drucker nicht ansprechen.
Wie kann ich das den lösen? Muss doch auch so gehen!!
Was hast du denn bis jetzt versucht? Hast du die Treiber alle installiert? Und als was taucht der Adapter denn im Geraetemanager auf?
Normalerweise bekommt der Adapter dann eine LPT-Nummer > 1, diesen muss man dann bei der Druckerinstallation auswaehlen, eine automatische Erkennung ist meist nicht drin.
Wie kann ich das den lösen? Muss doch auch so gehen!!
Was hast du denn bis jetzt versucht? Hast du die Treiber alle
installiert? Und als was taucht der Adapter denn im
Geraetemanager auf?
Normalerweise bekommt der Adapter dann eine LPT-Nummer > 1,
diesen muss man dann bei der Druckerinstallation auswaehlen,
eine automatische Erkennung ist meist nicht drin.
Ciao! Bjoern
Hi Björn,
also ich habe den Drucker installiert. Ganz normal als LPT1 Drucker… Dann den Adapter angeschlossen. Schon nach dem einstecken des Adapters kam eine Meldung, dass ein Gerät nicht richtig installiert werden konnte. Der Druck erfolgte genauso erfolgslos…
Muss ich bei der Installation was anderes machen?? Oder wie muss ich den Drucker installieren?
also ich habe den Drucker installiert. Ganz normal als LPT1
Drucker… Dann den Adapter angeschlossen. Schon nach dem
einstecken des Adapters kam eine Meldung, dass ein Gerät nicht
richtig installiert werden konnte. Der Druck erfolgte genauso
erfolgslos…
Muss ich bei der Installation was anderes machen?? Oder wie
muss ich den Drucker installieren?
Also: das Kabel ist kein Adapter von grosser Stecker auf kleiner Stecker =:wink: Es ist ein eigenstaendiges Geraet und muss als solches auch mit Treibern versehen werden. Bei den UAB-LPT-Kabeln die ich immer verwende muss man _vor_ dem Einstecken die Treiber installieren (CD liegt dabei oder ist im Internet zu finden). Wenn man dann das Kabel einsteckt wird es als externer LPT erkannt und die Treiber werden automatisch richtig zugeordnet.
Danach hat man dann einen LPT-Port mehr im Geraetemanager, meist LPT2 (auch bei Systemen ohne LPT1). _Danach_ installiert man dann den Drucker mit dem passenden LPT als Anschluss.
Schau doch erstmal in den Geraetemanager, welches Geraet mit einem Ausrufezeichen versehen ist und versuche da die Treiber zu aktualisieren, indem du die Treiber-CD einlegst.