USB-Maus

hallo!

Ich suche eine Maus für mein Notebook. Hatte bisher eine kabellose, optische Maus mit einem USB-Stick, mit der ich äußerst unzufrieden war.

Lästig erwies sich das ständige herausziehen vor und nach der Arbeit am PC. Außerdem waren die Batterien schnell aufgebraucht (wenn man den Stick mal vergessen hatte, sogar sehr schnell).

Gibt es auch USB-Mäuse mit Kabel für Notebooks? Welche wären zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Comona

Hallo Comona,

Gibt es auch USB-Mäuse mit Kabel für Notebooks? Welche wären
zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Du kannst jede handelsübliche USB-Maus an dein Notebook anschliessen.

MfG Peter(TOO)

Him

wie schon gesagt, kannst Du jede PC - Maus nehmen. Es gibt sog. Notebook-mäuse, die sind kleiner. Nach meiner Erfahrung liegen sie dadurch aber so schlecht in der Hand, dass man lieber auf das in den meisten Notebooks integrierte Touchpad ausweichen sollte.

Dieses Touchpad nutzen viele nicht, weil sie anfänglich damit nicht zurechtkommen. Aber nach 1-2 Wochen arbeitest du damit effektiver als mit einer extra Maus, da man nicht immer von der Tastatur weg greifen muss. Ich nutze es für alles incl. Zeichnen von Grafiken, nur für Metzelspiele reagiert das Touchpad zu langsam.

Also ggf. mal ausprobieren …

Wieso musstest Du eigentlich die alte Maus beim runterfahren des PC abstecken??? Meine stecken immer dran / USB Funkmaus, vorher hatte ich eine IR-Maus )

A.

hallo comona !
habe mir mal ende letzten jahres im saturnmarkt die genius net scroll +mini traveller zugelegt ist ein opt.mit kabel usb.( mod.gm-03003 )
ist ca.1/2 größe von logitech cordless mx 700.
müsstest mal ausprobieren ob sie dir liegt.ich komme gut damit zu recht.
preis war ca.19 euro.

mfg

h.b

Hi,

schau Dir mal die Notebook Mäuse von Logitech bzw. Microsoft an.
Evtl. ist das ja eine Variante die Dir zusagt. Ich hatte z.B. zuerst
eine normale Microsoft Optical und inzwischen eine MacMice theMouse
http://www.macmice.com/themouse.html an meinem Notebook. Zum Arbeiten
am Schreibtisch ist das die richtige Variante und unterwegs bevorzuge
ich das Touchpad, da man eh selten genug Platz hat um mit einer Mouse
vernünftig arbeiten zu können.
Ciao
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Die Maus ging von allein nur in einen sogenannten Ruhemodus. Hat aber trotzdem weiter Strom verbraucht (und das nicht gering). Auszustellen ging die Maus nur über den umständlich wieder eingesetzen USB-Stick in der Maus selbst. Komisch, aber Tatsache! Aber diese Maus ist Vergangenheit für mich.

Ich habe mir jetzt bei Saturn eine Logitech Notebookmaus (optisch, USB) gekauft. Die ist prima, bis auf das Kabel, das ist nämlich leider sehr kurz, zumal bei meinem Notebook (IBM) die USB-Anschlüsse alle links angebracht sind und ich Rechtshänderin bin. Es passt aber gerade noch so.

Gruß
Comona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo chris!

An das Touchpad kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen. Davon bekomme ich regelmäßig nach kurzer Zeit einen „Handgelenkskrampf“.

Die Maus, die du empfohlen hast ist doch eine Mac-Maus und somit nur für Mac-PC’s geeignet, oder?

Hab inzwischen eine kleine Logitech mit kurzem Kabel (leider!) zum Probieren. Ist nicht schlecht!

Gruß
Comona