USB-Maus funktioniert nicht mehr

Hallo!
Gestern habe ich meine USB-Maus noch an meinem Toshiba-Notebook (Satellite M30-X; OS: WinXP Pro SP2) verwendet; dies war wie je zuvor. Doch plötzlich funktionierte die linke Maustaste nicht mehr: es war so, als würde ich sie immer nur gedrückt halten (die rechte funktioniert einwandfrei).
Also hab ich sie an den anderen beiden USB-Ports getestet. Ich dachte mir: Klarer Fall - Maus defekt. Bin also zu Karstadt und habe sie umgetauscht. Wieder am heimischen PC musste ich feststellen, dass auch sie (ich glaube allerdings erst nach kurzer Zeit) nicht mehr ging. Wieder war es die linke Taste. Ich habe sie an einem anderen Notebook getestet - da funktionierte sie wunderbar! Was ist das???
Habe (HID-)Maus aus dem Gerätemanager geschmissen und neu gestartet: NIX. Habe sogar die blöde Software, welche dabei war, installiert: IMMER NOCH NIX. Ist das vielleicht ein Problem bei manchen Toshiba-Notebooks? Ich habe die Maus schon seit fast 1,5 Jahren und da funktionierte sie, doch jetzt auf einmal nicht mehr…

Zusammenfassung

Linke Maustaste: kann klicken, lässt aber „nicht mehr los“
Rechte Maustaste: normal Kontextmenü und so
Scrollrad: scrollt ganz normal.
Maus ist neu und funktioniert an anderen PCs, aber an meinem PC an keinem USB-Port.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
*chris

Update: Vorhin funktionierte die Maus wieder für ein paar Stunden und auch eben ging sie noch. Und dann auf einmal wieder ‚das alte Spiel‘…
Hiiiiilfeeeee… :cry: