Hallo, ich hab’ folgendes Problem:
Seitdem ich meine neue externe Festplatte habe, hängt sich meine USB-Maus regelmässig auf. Dies geschieht allerdings nur, wenn ich viele Daten über den USB-Port auf- oder von der Externen Festplatte kopiere. Ich denke daß die Datenmenge dem USB-Port irgendwie zuviel wird. Interessanterweise hängt sich aber nur die Anzeige der Maus auf, nicht die eigentliche Funktion - etwas schwierig zu beschreiben - der Courser friert auf dem Bildschirm ein, wenn ich die Maus jedoch bewege, reagieren hoover-Icons noch, und wenn ich z.B. ungefähr abschätze, wo die Maus ist, kann ich sie auch noch verwenden - der Mauspfeil wird also eigentlich nur unsichtbar, während er aber eingefroren auf dem Bildscirm angezeigt wird. (Die Maus verliert ihre Seele
)
Hatte auch schon ne PS/2 Maus zusätzlich dran, hatte aber keine Auswirkung - dann waren halt nachher beide Mäuse zu „gespenstern“ geworden.
Irgendwelche Ideen, was man da macen kann? Würde evtl. ein USB-Hub helfen, oder wäre das eher Contraproduktiv?
Achso: BS ist Windows 2000 sp4 - AMD Sempron 2800 und kein USB-Hub oder ähnliches. Auch sind keine weiteren USB-geräte eingestöpselt.
Vielen Dank schonmal,
Klaus.